PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollsperrung



Black Satelistin
04.05.2009, 21:47
Und wieder eine Strecke endgültig dicht.Da es in den letzten 7 Jahren EINEN Toten gab,wurde das Elmsteiner Tal nun endgültig für den motorisierten Zweiradverkehr gesperrt.Bisher galt die Sperrung nur an Feiertagen und Wochenenden.
Habe heute ein "Gnaden-ticket" in Höhe von 20,-Euro bekommen.Da diese verherende Unfallbilanz der Grund der Vollsperrung ist,werde ich wohl eine Vollsperrung von Neustadt/Weinstrasse und Bad-Dürkheim beantragen.Soweit ich weiss sieht da die Unfallstatistik noch viel grausamer aus.
mlg.Petra
P.S. morgen gegen 16 Uhr werde ich wieder in Richtung Elmsteiner Tal abbiegen!!!

mopedfreak
04.05.2009, 22:41
Hi,

mich wundert es ja das die den Kyffhäuser noch nicht gesperrt haben. Aber das kommt auch noch. Und dann muss man als Zweirrädriger Pendler einen schönen Bogen fahren nur weil es einige wieder maßlos übertreiben.

Aber dein Bsp. ist echt Bodenlos Frech.

Grüße, Mopedfreak

Black Satelistin
04.05.2009, 22:48
Ich sage nicht gerne zu allem ja und amen.Da kommen wohl meine italienische Gene durch.
Wenn du von uns aus Richtung Bad-Dürkheim mit einem 50iger oder mit 25er willst,hast du 2 mächtige Steigungen zur Auswahl,bzw einen riessen Umweg zu fahren.Die leichte Route ist ja wie immer Kraftfahrstrasse.
Ich bin mal gespannt wann Johanniskreuz für Zweiräder dicht gemacht wird.

Raltelis
05.05.2009, 08:09
Ja, Deutschland ist manchmal komisch. Versucht doch mal auf diese Seite zu kommen:

http://www.rizla.com/

Petra, du kannst ja mal Italien wählen und sehen vor welchen Dingen wir deutschen geschützt werden müssen.

Gesetze müssen wohl komisch sein, sonst sind es keine. :)

86teufel
11.05.2009, 17:55
hallo, was soll das.es wurde bei der biker union geprüft ! und da wissen diese nichts davon!!! es heist nur das am wochenenden und feiertage gespärt ist! ansonsten freie fahrt.mfg fritz:confused:

Boje
11.05.2009, 22:13
Ich habe heute mittag mit der zuständigen Kreisverwaltung telefoniert.
Der zuständige Mann hat mir garantiert dass dies nicht der Wahrheit entspricht.
Das Elmsteiner Tal war und ist "nur" an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen gesperrt.
Es war auch nie in der Diskussion so eine Sperrung an Wochentagen zu erlassen.


ride free

Boje


Biker Union e.V.
Die Interessenvertretung für Biker, Rocker und Motorradfahrer

www.bu-stammtisch-steinfeld.de.vu