PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 Advantage Schaltplan



Kaffeenase
05.05.2009, 14:10
WER WEISS WAS ??!!??


Leider habe ich bis heute noch nicht einen einzigen Schaltplan von meinem Roller im Netz gefunden, denn ich möchte mal gerne Nachprüfen, ob mein Kabelbaum richtig verkabelt ist. da ich mit meinem Fernlicht weniger sehe als mit Abblendlicht, ich fahre meistens mit Lichthupe und abblendlicht, sehe ich mehr, eine weiterer vermerk beim normalen Fernlicht flackert meine Blaue LED im Cockpit. ob das wohl normal ist?


wer was weiß der solle sich bei mir melden.
danke schon mal euch allen.

die Kaffeenase

Glückspirat
06.05.2009, 12:39
Der Wackelkontakt kann nicht weit weg sein. Kontrolliere einfach mal die Steckverbindungen. Bei der Leuchtkraft und Weiteneinstellung kann dir ein ÖAMTC, ARBÖ, ADAC bzw. jede KFZ Prüfstelle weiterhelfen. Die haben Geräte um zu testen ob alles in Ordnung ist. Vielleicht wurde die Lampe verdreht eingebaut. Das sieht man dann am Testgerät.

Kaffeenase
08.05.2009, 10:33
Ich habe berreits mal die steckverbindungen geprüft, sitz wackelt und hat luft, also so fern alles ok, was die standlichter die blind drin sind aufsich hat, weiß ich nicht, hätte das werk sich auch sparen können irgend wie, abewr ok die sind drin, vielleicht finde ich noch einen zweck dafür, werde mal die schaltung ein wenig abändern, und zwar das die lichthupe zum normalen fernlicht wird und das Fernlicht zur normalen Lichthupe, muß eh bald meinen Roller zerlegen da mein Auspuff, nach sehr kurzer Zeit erstanmeldung Juli 2008, leider keine Garantie hat (Verschleiß) muß wohl mir einen speziall lack besorgen um den Rostfrei zu bekommen ansonsten müßt ich mir da einen anderen anschrauben, welcher passt da nur und welcher da erlaubt ist, weiß ich noch nicht, sollte ja auch erlaubt sein das ding.

grüßle die Kaffeenase

Elystar-Greven
17.10.2011, 19:19
Hallo Kaffeenase!
Ich weis um das Alter von diesem Post, allerdings trifft er mich und meinen Elystar (EZ 5/2011) genauso zu!
Was die Positionleuchten betrifft, so stammen die noch aus einer Zeit, wo es einen Lichtschalter gab und da waren diese Leuchten mit dem Standlicht verbunden! Hinsichtlich deinem Auspuff würde ich den alten Auspuff entsorgen und einen "Silent Pro" von Technicgaz drunter bauen, der kostet ca, 60,00 EUR, hat ne Zulassung und kostet somit nicht sehr viel mehr, als die Hitzefeste Rostfarbe! Wie ist das denn nun mit deiner Fernlichtkontrollampe ausgegangen, die flackert bei mir nämlich auch und noch habe ich nicht weiter gesucht! Könnte natürlich an dem Regler der Lima liegen, wegen dem Spitzenwert! Würde mich freuen, von dir zu lesen, wenn es dich hier überhaupt noch gibt!
LG

Elystar-Greven

elyseofan
15.11.2011, 19:48
hi kaffeenase geh doch einfach zu deinen händler der macht die schon eine kopi!!!