PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel Elystar 125



Elystar1976
06.05.2009, 10:20
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage.
Ich habe mir einen Elystar 125 gebraucht gekauft und bin gerade dabei eine große Inspektion selbst durchzuführen.
Luftfilter, Ölfilter, Variorollen, Riemen und Zündkerzen sind gewechselt.
Desweiteren habe ich Motoröl, Gabelöl und Kühlflüssigkeit gewechselt und wollte nun noch das Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen.

Und hier kommt jetzt meine Frage:
Welches Ventilspiel muß eingestellt werden/sein?

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß, Klaus.


P.s.: Wenn ich bei meiner Inspektion irgendwas vergessen habe bin ich auch für solch einen Tip dankbar!

Glückspirat
06.05.2009, 10:26
Servus

0,10 | 0,25

abolatius
17.05.2009, 20:42
Hallo,
ich habe mir auch gerade einen Ely gebraucht gekauft und werde auch sehr bald eine große Inspektion machen müssen.

Eine Frage: Wie stellt man die Inspektionsanzeige zurück?
Nächste Frage: Wie groß/schwer sind die Variorollen (Original) die gewechsellt werden müssen? Da find ich nix im Netz...

Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt den Vierkantschlüssel für die Ölablasschraub (für schlappe 3 Euro) gekauft. :) Gestern Abend habe ich erst mal den Deckel gesucht wo der Ölfilter drunter steckt. Leider finde ich nirgendwo mal eine ordentliche Literatur "Elystar 125 Werstatthandbuch".

Zum Glück habe ich wenigstens die Wartungsliste der Aufgaben.

Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Beschreibung oder sogar ein Video wo man verfolgen kann wie der Riemen gewechselt wird?

@Klaus
Warum hast du das Gabelöl gewechselt?
Warum die Kühlflüssigkeit?
Was ist mit dem Getriebeöl, hat das nicht auch ein Wechselintervall?

Danke euch schon mal.

Gruß Thomas