PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo in die rollende Runde



Die_Grille
06.05.2009, 18:49
Hallo,

ich war lange auf der Suche nach einem vernünftigen Motorrad, dann bin ich
auf den Roller gekommen und letztendlich soll es jetzt ein Peugeot werde.

Das was er haben sollte ist ABS, ich will auch mal bei schlechten Wetter fahren und da lag ich oft mit dem Motorrad auf der Nase. Ok ich hätte langsamer fahren können, aber das kann ja jeder ;)
Wegen dem ABS kommt da wohl nur die Satelis oder Geopolis in Frage und die Satelis gefällt mir da besser, jetzt nur noch die weitere quälende Frage 250, 400, 500 :confused:

Kennt jemand einen fairen und fachkundigen Händler in München oder Umgebung?

Schöne Grüße aus München an den Rest der Welt
Die Grille

Frogger
07.05.2009, 05:19
Hi Grille, ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier im Forum und am Satelis. Ob 250, 400 oder 500er lässt sich so schwer sagen, kommt halt auf dein Anforderungsprofil an - kannst ja evtl. mal HIER (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3060) rein sehen.


Das was er haben sollte ist ABS, ich will auch mal bei schlechten Wetter fahren und da lag ich oft mit dem Motorrad auf der Nase.
... auch ein ABS-System ist kein Allheilmittel gegen unvernünftige Fahrweise bei widrigen Bedingungen - wie wäre es denn mal mit 'nem Zweirad-Fahrertraining beim ADAC?

Black Satelistin
07.05.2009, 05:35
Hallo Grille!
Herzlich Willkommen hier im Peugeot-Board.Einen freundlichen Händler in München kann ich dir zwar nicht nennen aber zu einer Satelis kann ich dir nur raten.
mlg.Petra

Glückspirat
07.05.2009, 07:22
Grüss dich Die Grille und herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board. :CONGRA~1:

Die Frage nach den richtigen Kubik wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Über die Suchfunktion findest du sicher etwas.

Bis auf die Frage nach dem richtigen Händler. :)

München kenne ich nur vom durchfahren. Daher kann ich nur sagen. Die Straßenbahn ist bei euch blau und bei uns rot. ;)

Gruß aus Wien

Die_Grille
07.05.2009, 10:14
ABS oder nicht, klar muss man auch fahren können, ich bin als jugendlicher Motocross gefahren und daher auf der Straße nicht immer normal gefahren :D und einen ADAC Motorradkurs habe ich auch schon mal besucht. Ich fahre auch wenn es mal schneit und da ist das ABS vlt besser zu mindestens war es beim Motorrad so.

Mit einem Naked Bike passiert ja nicht viel wenn man sich mal lang macht, aber beim Roller mag da garnicht dran denken :( der Nachteil beim Roller ist auch wohl das er keinen Wheely kann und wenn der schief fliegt einem die Kunststoffverkleidung um die Ohren.

Stopp Stopp, ich will ja mal erwachsen werden.
Ich suche einen Roller der einfach Spaß macht und das wird wohl ein Sat