PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode Variorollen



olli
06.05.2009, 22:36
In meinem Werkstattbuch sind nur die Maße für die Variorollen der einzelnen Peugeotmodelle angegeben, für das Gewicht der Rollen gibt es nur einen Farbcode (schwarz, gelb, braun), in der Variomatik meines Metal-X sind grüne Rollen drin.

Welche Farbe entspricht welchem Gewicht?

Glückspirat
07.05.2009, 08:26
Eine Norm für die Farben der Rollen gibt es nicht. Die grünen Rollen kenne ich nur von Leo Vinci. Dort bekommst du sie mit dem Auspuff mit. Wenn du wissen willst wieviel Gramm die Rollen haben ist die Küchenwaage dein bester Freund.

olli
08.05.2009, 23:23
Ha, also wenn ich da meine Küchenwaage nehme, dann kriege ich auch nur raus, daß die Rollen zwischen 0 und 100 g wiegen... :v_that_sucks_cut:

Da werde ich mal zu meinem Papa fahren, der hat noch so eine schöne alte Briefwaage...

Raltelis
09.05.2009, 00:15
Ich hab da noch so eine ganz alte Balkenwaage. Rechts das Gewicht drauf und links die Rolle. Klappt wunderbar. Apothekerwaage heist das glaube ich.

Bei Startek würde man das Gravitations-Massen-Vergleicher nennen. :54:

olli
09.05.2009, 00:26
Massenvergleicher - das ist der richtige Ausdruck für meine Küchenwaage - manchmal glaube ich wirklich die zeigt temporäre Subraumanomalien an...

Irgendwo im Keller hatte ich doch noch einen alten Tricorder - gibt's dafür noch Batterien?

abolatius
04.06.2009, 13:53
Ein Versuch wäre es auch, alle Rollen auf die Waage zu legen und das Ergebnis durch die Anzahl der Rollen zu teilen... vielleicht klappt das dann auch mit einer Küchenwaage.

olli
05.06.2009, 23:04
Ja, so habe ich es auch gemacht, allerdings bei der Arbeit, da haben wir eine digitale Waage...

In meiner Küche ist wiegetechnisch das digitale Zeitalter noch nicht angebrochen (das ist noch eine mit Zeiger), aber da ich ja in nächster Zeit an meinem neuen Ely auch noch Experimente durchführen wollte...

... werde ich meiner Frau zum Geburtstag mal eine neue Küchenwaage schenken :26:

Spinne.1
19.10.2011, 17:33
Mann darf 125er nur mit einen Alten Führerschein3 Fahren.