PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte Elystar EFI 125 Kaufen und benötige hilfe...



spezii
10.05.2009, 11:49
Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre und komme aus dem Schwarzwald und suche schon seit ein paar Tagen nach eine vernünftigen Elystar 125.

Jetzt habe ich einen gefunden der 9000km hinter sich hat aber irgendwas stimmt daran etwas nicht,der Verkäufer meint das er manchmal das Gas nicht annimmt und dann einfach keine Leistung kommt und dann plötzlich funktioniert wieder alles.
Er könne mir nicht sagen woran das liegt.

Hat jemand eine Tip für mich?
Der Peugeot ist BJ 2005 und sollte 1000€ kosten und würdet ihr ihn trotzdem kaufen auch wenn ihr nicht wisst was der defekt sein kann?
Ist ja schon ein Risiko wenn es das Steuergerät ist dann wir es ja sehr teuer.

Wäre echt nett wenn mir jemand eine Tip hat was ich machen soll
und woran es vielleicht liegen könnte.

Danke schonmal

Raltelis
10.05.2009, 23:32
das Steuergerät würde ich ausschließen. Das ist entweder ein Kontaktproblem irgendwo am Kabelbaum (Fleißarbeit) oder ein defekter Sensor. Da würde ich den OT Geber in die enger Wahl nehmen.
Das sind alles Vermutungen, wirklich sagen kann man dazu nichts ohne das Fahrzeug mal gesehen zu haben. Das ist in einem Forum einfach nicht möglich.

hansfranz
11.05.2009, 18:53
Vorsicht damit!
Bei meinem EFI begann es ähnlich. Zuerst war die gelbe Kontrolleuchte an. Dann war das weg und eine Woche später nahm er kein Gas mehr an ( siehe meinen Beitrag dazu hier im Forum). Dann wurde 4 Stunden lang in der Werkstatt alles Mögliche probiert und gemacht. Ventilspiel geprüft, Steuerzeit geprüft, Drosselpoti getauscht. Letztlich war es dann das Steuergerät. Insgesamt hat das den verkaufenden Händler mehr als 600 Euro gekostet.
Selbst der erste kontaktierte Peugeot- Vertragshändler hat den Fehler nicht gefunden. Erst der zweite bekam es heraus.