PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Bayern!



Fonsis
11.05.2009, 13:32
Hallo ihr lieben Leute.
Tja, "Moin aus Bayern" klingt sicher etwas seltsam. Aber so ist das eben, wenn man als Zugereister aus dem hohen Norden hier in den Weisswurschtstaat einfällt. Manche Sprachgewohnheiten bleiben eben erhalten.

Also dann, ich hatte mich schon vor einiger Zeit angemeldet im Forum, aber jetzt erst seit letztem Freitag ist er endlich da:

Mein Elystar 50 silber-metallic

:-))

Ich muss dazu sagen, ich bin totaler Roller-Neuling. Auch wenn ich locker auf die 40 Lenze zugehe, so war das wirklich letzten Freitag der erste Mal, dass ich meinen Hintern auf einen Roller gewuchtet habe (Klein und dünn bin ich auch net grad, daher schon die Wahl des Elys als stabilen Roller) und die ersten Fahrversuche bei uns im Hof gemacht.
Ok, immerhin habe ich mir sehr gut eingeprägt, wo die Bremse ist und wie schnell sie greift - Was auch durchaus nötig war. Hätte nicht viel gefehlt und ich war fast mit Vollgas hier in unserem Fluss gesegelt, der direkt am Hofgelände angrenzt.
Was soll's, nach etwas Hin-und-Herdüsen gings dann das erste Mal auf die Strasse und ab durch die Mitte. Ich kann nur sagen: Affengeil! :D Ich habe das blöde Grinsen über dieses geile Fahrgefühl gar nicht mehr aus dem Gesicht gekommen.
Und weil es so schön war, ging es Samstag und Sonntag wieder durch die Pampa hier. Apropos Pampa, damit ist Regensburger Umland gemeint. Genauer gesagt, Altmühltal - falls das jemanden was sagt. Bei der ganzen Rumsauserei kamen dann mal locker über 150 km zusammen. Fand ich für drei Tage recht bemerkenswert. Und heute morgen das erste Mal damit zur Arbeit gedüst, ging auch sehr schmusig über die Bühne. :-)

Geschossen habe ich den Ely aus ebay heraus, Baujahr ist 2006, gekostet hat er in sehr gutem Zustand (Nix verbastelt, keine Schäden, Checkheft-Pflege) genau 1500 Euro. Und damit denke ich habe ich ihn für einen guten Preis bekommen. Um den Transport musste ich mich allerdings selbst kümmern, das ging aber auch über die Bühne.

Ja kurz zu mir noch, wohne in Sinzing bei Regensburg. Seit gut 10 Jahren jetzt, davor Nordseeküsten-Kind. Alter geschmeidige 37, im August 38. Spezie: männlich mit bavarianstyle-Wampe. :D

Abschliessend noch 2 Bilder des Elys, so wie er im ebay zum Verkauf stand. Ich selbst hab noch keine Bilder geschossen, hole ich aber nach und kann sie gerne hier posten.

Ja dann, freue mich auf viele nette Bekanntschaften hier rund ums Thema Rollern, Peugeot, Hobbies, Roller-Basteln und so weiter und so fort. :-)

http://img148.imageshack.us/img148/4980/72420965.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/3901/95869843.jpg

Kipperlenny
11.05.2009, 14:16
Moin Moin

Da sind wir uns sehr ähnlich, komme auch aus dem hohen Norden - und wohne jetzt in Augsburg :)

Welcome im Forum!

lenny

oecher
11.05.2009, 15:02
Hallo Fonsis,

Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem "Neuen" und pass auf das Du nicht zuviel grinst, hast sonst immer das Fliegengedoens zwischen den Zaehnen kleben.
:-))))
Wenn es Dir jetzt schon soviel Spass macht, hast´e wahrscheinlich bald einen 125er oder noch was dickeres, spreche aus Erfahrung. Habe mir letztes Jahr im August einen 125er Satelis zugelegt als "blutiger" Anfaenger - Gott sei Dank bis jetzt unblutig, durfte ihn auf grund meiner Altersstruktur fahren, aber zur z.Zt. mache ich doch noch den 1ser. Es juckt doch immer nach etwas mehr. Hatte ich auch nicht glauben wollen, ist aber so.
Also weiterhin viel Spass und Gummi immer nach unten.

Raltelis
11.05.2009, 23:07
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Sieht schick aus der silberne. Du hast bestimmt viel Spaß damit. Befolge einfach die goldene Regel: Nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Und wenn doch, nimm Heidenau Reifen. :) :)

Glückspirat
12.05.2009, 07:14
Hallo Fonsis und herzlich Willkommen im Peugeot Bike Board. :CONGRA~1:

Der Elystar ist in dieser Kubik Klasse ein absolut geniales Fahrzeug. Ich wünsche dir viel Freude und viele schöne Stunden damit.;)

Fonsis
12.05.2009, 09:40
Danke schön allen. :)
Tja, klar wäre eine 125er fein, aber da fehlen mir ein paar Vorraussetzungen.
1. der Lappen, habe nur Klasse 3.
2. das liebe Geld. Müsste Klasse 1 machen (wenn dann auch gleich richtig) und natürlich kostet die 125er fast das doppelte der 50er.

Aber egal, jetzt wird erstmal die 50er gefahren, was das Zeug hält. :D