PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.te Inspektion viel zu teuer?



utastor
11.05.2009, 19:58
Hallo,

für die 2.te Ispektion bei 5000 km hat mir die Werkstatt meines Vertrauens gerade 135 € aus der Tasche gezogen. Gewechselt wurde hierbei lediglich die Zündkerze!
Irre ich, oder ist das nicht schon Wucher?

Viele Grüße utastor

Kipperlenny
12.05.2009, 05:58
Haste denn ne richtige Rechnung wo die Postitionen einzeln aufgeführt sind?

Glückspirat
12.05.2009, 08:03
Wenn man das Service odnungsgemäß durchführt ist es nicht schlimm. Die Richtzeiten bewegen sich je nach Modell bei 1 bis 1,5 Stunden. Was viel ausmacht sind bei diesem Service die Kontrollarbeiten.

ThomasF
09.06.2009, 13:27
Wen ich das immer höre Zu Teuer !!!!

Hinter jeder Dienstleistung Stecken Menschen
Sicher gehst du auch einer Tätigkeit nach
von der du Lebst freust du dich wen man sagt
zu dir du bist zu Teuer.

Ich halte das auch für ein Gerücht
Bei einer 5000 Kilometer Inspektion
lediglich die Zündkerze zu Wechseln
ist etwas unglaubwürdig.

Blaster-Tom
17.06.2009, 17:09
das steht doch in dem heft, was ausgetauscht wird.
hab bloß grad keine lust reinzuschauen. steht alles drin, was gemacht wird.:p

Ghostrider1977
30.06.2009, 16:59
Hallo,

für die 2.te Ispektion bei 5000 km hat mir die Werkstatt meines Vertrauens gerade 135 € aus der Tasche gezogen.

Viele Grüße utastor

Was machst du dann bei der 10.000 km Inspaektion wenn der Keilriemen gewechselt wird. Dann wärst du froh 135 Euro zahlen zu dürfen ;)

Kipperlenny
09.12.2009, 15:07
nur fallses noch jemanden interessiert - habe heute meinen Roller von der 5000km Inspektion geholt:

1 Zündkerze neu
1,5h Arbeit
__________
101 €

macdrei
09.12.2009, 17:33
Meine 5000 km-Inspektion hat, ohne Teile, 148,36 € gekostet. Zündkerze wurde nicht gewechselt, diese wäre noch gut. Für die jetzt fällige 10.000 km-Inspektion werde ich mal bei einer anderen Fachwerkstatt anfragen.

Bei meinem Aprilia Sportcity one 50 2t kostet die Inspektion 65,00 € zuzüglich Teile.

Wahrscheinlich werde ich den Ludix verkaufen und durch einen Piaggio bzw. Aprilia ersetzen.

Blaster-Tom
18.06.2010, 20:40
Tja, mich könnt ihr galube ich, nicht toppen:

Ca. 300 Euros.....

u.A.:

Neuer riemen
neue gewichte
neue scheibenbreme + beläge vorn
inspektionskosten
reparaturkosten.

Habe auch alles mit angesehen und bin ja einverstanden, jedoch verstehene kann ich es nicht, ich fahre jedes mal den roller aus und schone die brmese, gebe fast nie vollgas, fahre immer vorsichtig. und dann sowas. soll mir noch jemand erzählen, dass gedrosselte 50 ccm in der erhaltung sparsam sind...:mad:

ludixIIfahrer
19.06.2010, 21:13
ich mache meine Inspektionen an sämtlichen Maschinen die ich hatte, seit 1983 selbst. (wenn kein teures Spezialwerkzeug dafür erforderlich war)

Meine Meinung ist, wer an den Maschinchen tunen kann, (Vergaser, Vario, Auspuff, CDI, usw.) kann sich auch einmal das Wartungsheft anschauen und versuchen, selbst zu kontrollieren und zu schrauben, was zu tun ist.

Wenn ich nicht weiter weiß, ist ja das Forum zur Hilfe da.

Und ich geb' allen Recht, die sagen, dass eine gute Dienstleitung auch Geld kosten muss. Was super billig ist, kann auch nicht gut sein.

Allerdings vertraue ich mir selbst am meisten. Das kostet zwar Zeit, macht aber auch Spass.

Kipperlenny
20.06.2010, 11:28
ich mache meine Inspektionen an sämtlichen Maschinen die ich hatte, seit 1983 selbst.

Zumindest in den ersten zwei Jahren ist das nicht ratsam weil man dann die Garantie verliert.

ludixIIfahrer
20.06.2010, 18:35
Für das ersparte Geld habe ich mir aber alle paar Jahre was anderes leisten können und sind wir doch mal ehrlich. Die Garantie erlischt auch wenn der Roller getunt wird .... und wer hat das hier noch nicht während der Garantiephase gemacht?

Blaster-Tom
21.06.2010, 17:14
Nicht so voreilig. Mein Blaster ist nicht getunt, außer den blinkern und rücklicht alles so geblieben. Also kannst du mir nich erzählen, dass ich blind drauf los tune. Es wurde immer alles fein von der wrrkstatt überprüft, war ich ja zu genüge.

Ich selber belese mich grade und werde im winter damit beginnen, meinen roller mal auseinander zu nehemen.

So. mich wundertes bloß, wieso sich meine bremsen so schnell verabschiedet haben und die rollen etc. Dabei rege ich mich ja gar nicht über die arbeitskosten auf. Erst lesen, dann vorwerfen. hase.

Kipperlenny
22.06.2010, 21:42
bei mir ist auch alles original - hänge viel zu sehr an meinem führerschein ;) wenn ich aus der stadt raus will nehme ich eh das auto und nicht den roller.

Rocki
23.06.2010, 18:41
kipperlenny

Ich habe meine ludix Blaster auch nicht zu den Inspektionen gebracht, und mir wurde trotzdem die Vorderradgabel auf Garantie gewechsel.

Wie LudixIIfahrer schon sagte, ich habe meine Inspektionen auch selber durchgeführt.



mfg. Blaster Lady