PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xena Alarmschloss XR1 C



Fonsis
15.05.2009, 09:04
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich mir ein Bremsscheiben-Arlamschloss gekauft.
Modell Alarmschloss XR1 C

http://img196.imageshack.us/img196/5305/xena.jpg

Hat bis gestern super funktioniert, aber seit gestern abend hat es die Macke, dass wenn ich es abschliesse, es laufend Arlam gibt.
Drinnen im Schloss ist ein Bewegungs-Rüttel-Sensor. Wenn jemand also am Roller rütteln würde, geht der Alarm los. War bisher auch prima gelaufen.
Nur eben seit gestern abend quakt das Teil laufend, auch wenn wirklich nix um den Roller herum passiert. Selbst in meiner Garage geht der Alarm los.

Tja, das einzige was gestern "neu" war, war die Tatsache, dass der Roller tagsüber im Regen draussen geparkt war, mit Schloss an der Bremsscheibe. Ob die Elektronik bzw. der Sensor im Schloss dadurch eine Macke bekommen hat? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich will heute auch nochmal mit dem Händler sprechen, aber vielleicht hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit so einem Schloss gemacht?

Fonsis
15.05.2009, 17:57
Es war tatsächlich die Feuchtigkeit durch den Regen dran Schuld gewesen. Schon bemerkenswert, eigentlich dachte ich ja, diese Alarmanlagen seien etwas mehr wasserabweisend. So kann man sich irren. Jetzt aber funzt das kleine Schmuckteil wieder einwandfrei. :)