PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack von der Variomatik- Deckel löst sich nach kurzer Zeit!!!



Kaffeenase
16.05.2009, 12:07
Hallo,

ich habe hier ja schon im Forum den Rost am Auspuff bemängelt, jetzt aber was ich heute nach nicht mal einem Jahr, das mir am Variomatik Gehäuse der Lack abblättert, das haut mir Persönlich den Boden aus dem Fass raus.

Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit meinem Elystar, doch da muß ich echt mal Peugeot auf die Fingerlein Hauen, den wo ist hier die Qualität, oder ist nur noch alles Quantität???

Ich denke mal für 2.500 € dürfte man auch die Qualität erwarten.

Wenn auch Ihr hier solche Mängel habt, dann könnt Ihr das ja hier reinschreiben.

Mit freundlichen und Schwäbischen Grüßen, die Kaffeenase

Mathes-TKR
17.05.2009, 07:35
naja richtig find ich das auch nicht was püschoooo da vom band lässt, aber fahr deinen roller mal nen paar jahre und spul mal 10000km drauf. da ist blätternder lack am variodeckel das kleinere übel.
da hebt sich der lack an den felgen und lässt dadurch den reifen undicht werden. da gammelt der rahmen an stellen die niemals nass werden. da brechen einfach verkleidungsteile weil sie morsch sind (und das nach 5 jahren).

so richtig überzeugt bin ich von der marke peugeot-motocycles nicht!

stern1101
24.05.2009, 16:11
ich muss mich meinem vorredner anschliessen.

auch bei mir ist der lack schon lange ab, und die felgen sehen furchtbar aus.

werde im urlaub mal alles sauber machen und neu lackieren.

rost ist sowieso ein grosses thema..... besonders wenn auch im winter gefahren

wird. mein elystar ist nach 3 jahren intensiv nutzung (ganzhährig und 20000km)

ein fall für eine generalüberholung. leider.

ich habe auch eine bessere qualität für diesen preis erwartet.

MfG stern1101

Ghostrider1977
24.05.2009, 16:43
Hallo zusammen,
mein Ely ist jetzt ein Jahr alt und hat 3400km runter.
Der Auspuff und das Variomatic-Gehäuse sowie die Felgen sehen noch sehr gut aus. Man muß allerdings sagen, das ich nicht im Winter fahre.
Das einzig Negative sind die Brandflecken am Auspuff die bekomme auch ich nicht weg. (Denke die entstehen wenn Schmutz auf den heißen Auspuff fällt).

Ansonsten bin ich nach einem Jahr noch sehr zufrieden. Aber natürlich melde ich mich wieder, wenn es schlechter werden sollte.

Gruß
Ghosti

m3a
05.06.2009, 20:17
Das Vorderrad und den Variodeckel habe ich wg. Lackschäden beim Händler ausgetauscht (innerhalb der Garantie).

Raltelis
05.06.2009, 21:09
Peugeot ist augenblicklich sehr kulant, was Lackablösungen angeht. Ich habe vorgestern einen neuen Variodeckel und einen Stoßdämpfer bekommen weil da nach 1.5 Jahren der Lack ab war oder gerade ab ging.
Also hin zum Freundlichen die Zeichen stehen gut.