PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Vivacity springt nicht an



Scrubs
17.05.2009, 19:09
Hallo, ich habe ein Problem bzw eine Frage.
& zwar springt mein New Vivacity, mal wieder.. nicht an.
Ich habe ihn seit September.08 und das Problem hatte ich schon desöfteren.
Ende 08 wars das erste mal nachdem ich 2 Wochen nicht mehr gefahren bin, da bin ich dann als er doch irgendwann wieder angesprungen ist direkt zum Händler gefahren und der meinte dann, dass es ja jetzt wieder geht - kein Grund zur Sorge.
Januar 09 ging er dann gar nicht mehr an (bin wieder so ca 2 Wochen nicht gefahren) und wurde vom Händler abgeholt, eine Woche später kam er wieder und es hieß die Batterie war wohl einfach zu "schwach".
Als ich ihn jetzt Anfang April wieder versichert habe, hab ich die Batterie aufgeladen und wieder eingebaut - ging alles einwandfrei.
Jetzt bin ich aber eine Woche wieder nicht gefahren und es tut sich wieder nichts.
Er macht schon diese Geräusche wie beim Start aber er springt einfach nicht an.
Morgen werde ich wohl wieder den Händler kontaktieren müssen... :(
Meint ihr das liegt wirklich nur an der Batterie? & wenn ja, wieso entläd sich die so schnell?
& wenns danach wieder so sein sollte dass er nicht anspringt, kann ich den auch einfach umtauschen oder mein Geld zurück verlangen oder sonst was?
Weil so sollte das Ganze ja eigentlich nicht laufen.. :38:
Der Roller steht übrigens immer wenn ich nicht damit fahr in einer Garage.
Vielen Dank schon mal! :o

Raltelis
17.05.2009, 20:24
Lasse dich da nicht abwimmeln. Der Roller muß auch nach 4 Wochen anspringen. Das zu regeln ist die Aufgabe für deinen Händler. Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das nicht klappt:

Batterie defekt

Laderegler defekt

Kriechstrom im Fahrzeug

mach dir keinen Kopf, dafür wurde dein Händler ausgebildet. Wenn er nicht anspringt, lass ihn abhohlen.
Und immer dran denken: :puter_3:

Scrubs
18.05.2009, 13:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Wie durch Zauberhand springt er wieder an..
habe jedoch davor beim Händler angerufen gehabt, der meinte,
dass ich selber Schuld bin, weil ich einfach zu wenig fahr, deswegen ist die Batterie so oft leer.
& ich sollte die abklemmen und wenn ich will vorbei bringen zum aufladen,
da des ein zu großer Kostenaufwand ist den jedes mal zu holen oô
Aber kann das wirklich daran liegen? Klar fahr ich keine 50km am Tag, dafür hätt ich mir sicherlich keinen 50er Roller gekauft ._.
Was soll ich denn nun machen? Sinnlos in der Gegend rumfahren um die Batterie voll zu halten? :confused:

funito
21.05.2009, 20:44
Nimmand ist Schuld wenn der Roller net anspringt sollte der Händler weiter so mit einem Umgehen Frist setzen zur Nachbesserung bzw. behebung des Fehlers er muss auch beweisen das der Fehler durch falsches nutzen kommt. Also net abschrecken lassen wenn er den fehler nicht behebt androhung bzw. Wandlung des Kaufvertrages auf das Recht bestehen ein einwandfreies Produkt zu haben was hier nicht der Fall ist aber es gibt einige Rechtliche tipps im web. Aber bitte nicht vom Händler die Schuld abschieben lassen das machen Händler gerne!! Aber ja nicht Aufgeben der Händler sitzt am kürzerem Hebel was das Recht angeht. Und mal Überlegen ob es möglich ist einen anderen Händler zu nehmen. Wenn keiner in der nähe ist Peugeot Niederlassung Kontaktieren und Stress schieben!

Raltelis
22.05.2009, 00:17
Ich sehe das ähnlich. Wenn dein Händler meint es sei ein zu großer Aufwand den Roller zu holen, dann mach im das Angebot: Er kann den Roller auch bei dir instandsetzen. Er kann mit dem Werkstattwagen vorbeikommen und die Sache in Ordnung bringen. Ich sehe da kein Problem. :)
Lass dich nicht abwimmeln. Auf jeden dummen Spruch gibts eine kluge Antwort.
Du hast Garantie und für jeden ernsthaften Händler ist dieses Problem lösbar.