PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix fährt Rückwärts =(



funito
20.05.2009, 01:43
Hab mir ein Ludix One zugelegt nun aber das Problem der Kabelbaum ist total verbastelt hat vil irgend jemand ein Schaltplan das ich mich durch arbeiten kann da soviel durch geschnitten wurde =(
An was kann es liegen das der Roller Rückwärts fährt leider konnte der Vorbesitzer nichts dazu sagen... Meine idee ist natürlich falscher Zündfunke?!
der Kolben war dadurch auch schon net mehr wirklich schön kann mir jemand helfen?? Wäre schön sowas hatte ich bisher noch nicht Rückwärts!!! DANKE AN ALLE DIE HELFEN

Raltelis
20.05.2009, 08:28
Wenn der Motor rückwärts anspringt, ist die Zündung nicht in Ordnung. Das geht nur bei einem 2Takter.
Oft passiert das wenn man es mit der Frühzündung übertreibt. Vielleicht wurde der OT Geber verschoben oder das OT Signal wird durch eine Schaltbox manipuliert, das findet man bei "verbastelten" Rollern häufiger. Da kannst du nur alles überprüfen.

funito
20.05.2009, 20:30
Es war die CDI bei der hatte sich ein paar tropfen wasser am stecker zu diesem problem geführt danke! Kabelbaum hatte auch eine sehr schlechte Masse :D

Mathes-TKR
21.05.2009, 09:15
aber kann der roller nicht nur rückwärts laufen wenn der anlasser auch anderherum dreht?

vor 22 jahren jahren (hinter ner mauer) haben wir das auch gemacht mit den dingern aus thüringen. rückwärts angeschoben und dann lief das ding auch "verkehrt herum" aber ohne zündung zu verstellen oder so.

Raltelis
21.05.2009, 11:05
aber kann der roller nicht nur rückwärts laufen wenn der anlasser auch anderherum dreht?

vor 22 jahren jahren (hinter ner mauer) haben wir das auch gemacht mit den dingern aus thüringen. rückwärts angeschoben und dann lief das ding auch "verkehrt herum" aber ohne zündung zu verstellen oder so.

Das mit dem rückwärts Anschieben funktionierte auch auf der anderen Seite dieser Mauer. Somit kann die Mauer als Grund ausgeschlossen werden. :54:

Wenn aber der Anlasser richtigherum läuft, klappt es nur mit einer falschen Zündung. Die Zündung erfolgt erheblich vor dem OT, der Kolben wird wieder heruntergedrückt und die Kurbelwelle läuft andersherum. Das ist natürlich nicht gesund für den Motor und der Anlasser bekommt auch gut einen auf die Welle.
Das nennt man auch "Klopfen" und zerstört auf Dauer jeden Motor. Das rückwärts anschieben ist dagegen unproblematisch bei 2Takt Einzylindern.

funito
21.05.2009, 14:13
Bei mir war es so das der Ludix zu Spät gezündet hat und zwar dann wo die Kurbellwelle zurück gedrückt wurde durch die (Der mini Kompressor der Luft in den Auspuff drückt) Luftpumpe da die ja druck auf die Welle ausübt und genau in dem moment wo die Kurbellwelle zurück rollte (drückte) durch den druck sprank er an bzw. Zündete schon komisch! Gibt es eigendlich eine Möglichkeit diese Pumpe auszubauen und weg zu Lassen oder ist sie zwingend erforderlich?
:54:

Raltelis
22.05.2009, 00:26
Diese Pumpe dient der verbesserung der Abgaswerte. Die kann man abklemmen und den Anschluß am Auspuff verschließen.
Bitte bedenke das dadurch deine Betriebserlaubnis erlischt.

Die Betriebserlaubnis erlischt wenn:

Die Fahrzeugart geändert wird. (Kleinkraftrad statt Mofa) (60 statt 25)

Die Emissionswerte verändert werden. (also auch wenn sie besser werden)

Das Fahrzeug eine größere Gefahr für Andere darstellt. (Gummiparagraph)

funito
22.05.2009, 12:22
Das dumme ist diese Pumpe gibt ganz schön Druck auf die Kurbelwelle das gefällt mir nicht da so auf dauer die Welle einen Hau weg bekommt. Mal sehen was ich mache wahrscheinlich von innen zerlegen so das es nackig ist und keine Funktion mehr hat dann ist es nicht offensichtlich.... Die lieben deutschen gesetze ähh Eu paranormalis...

Der Auspuff vom Jet Force 50 müsste doch etwas bessere Leistung am Ludix bringen oder? Da er kein Resonanz Rohr hat... Hat da einer erfahrungen?

Dachser
07.11.2009, 05:09
@funito
Wie hast du das mit dem Stecker an der Cdi wieder in Ordnung gebracht. Kannst du mir als Laien kurz erklären, wie man die Cdi entfernt und wieder reinbaut bzw. auf was ich achten muß.
Oder natürlich auch ein anderer. Danke!