PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Katlstartverhalten



michl
20.05.2009, 04:37
Das Kaltstartverhalten meines Blasters macht mich Krank. Wie kann ich was ändern, anderer Vergaser, Startautomatik abschließen ?

Grüße
Michl

Raltelis
20.05.2009, 07:30
Beschreib doch mal das Startverhalten. In der Suche findest du schon einige Anregungen und Reparaturtips.

michl
20.05.2009, 14:24
Nach dem Winter, oder längerer Standzeit braucht er sehr lange bis er Anspringt, habe ihn sogar schon mit Startpilot angelassen. Ich denke es liegt an der Kaltstartautomatik.

Raltelis
20.05.2009, 17:29
Das mit dem Startpilot, das lasse mal sein. Das ist Gift für den Motor. Die andere Verkaufsbezeichnung ist Bremsenreiniger und das würde wohl niemand in seinen Motor sprühen. Ist aber genau das gleiche.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
dein E-Choke ist defekt und muß getauscht werden
dein Luftfilter muß überprüft und getauscht werden

Ich würde mit dem Luftfilter anfangen, der war schon mehrfach Grund für massive Startprobleme.
Den E-Choke kann man prüfen. Ausbauen und an 12V anschließen. die Nadel muß sich inerhalb von einer Minute bewegen und nach 5min voll ausgefahren sein. Bei dir müsste sie in Vollstellung hängengeblieben sein. Das bedeutet keine Funktion, austauschen.

Tobiatos
23.05.2009, 16:55
Also das mit dem Startpilot ist Ansichtssache.
Das mit dem Schlecht anspringen nach langer Standzeit ist beim 2 T normal. Ich würde dir mal den Tipp geben, die Zündkerze zu Reinigen, Luftfilter und Auspuff zu Kontrollieren. Was auch sein kann, dass der Vergaser total zugesift ist. Frei fahren hilft manchmal Wunder

funito
23.05.2009, 20:57
Wie lange willste da fahren?? wenn der Vergaser richtig zu gesifft ist und er schon kaum anspringt??? Nach einer langen standzeit sollte immer die Zündkerze und Vergaser gereinigt werden und die Membrane geprüft werden ob sie Risse haben oder nicht mehr geschlossen sind! Und den Tank (Vor dem stehen lassen nur halb voll) mit Frischen Benzin auffüllen. Dann sollte eigendlich der Roller gut Anspringen und wieder laufen beim ersten lauf am besten ein paar min laufen lassen damit alles etwas schmierung bekommt. Und wenn er immer noch zickt mit anlassen Choke Prüfen ob dies noch fit ist...

Tobiatos
24.05.2009, 08:40
Vergaser Reinigen ? wieso dass einfach beim letzten Laufen vor langen Standzeiten den Benzinhahn auf Off stelle und den Motor laufen lassen bis dieser ausgeht dann ist der Vergaser lergelaufen

ludiisrated
10.06.2009, 16:16
man sollte sich die mühe einfach machen und halt jeden tag des ding starten dann gibts auch keine probleme is bei meinem auch so