PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ludix aus dem Ruhrgebiet



Pietje
24.05.2009, 20:29
Hallo liebe Peugeotgemeinde,:BERET_~1:
Ich bin nun seit etwa einem Jahr zufriedener Besitzer eines Ludix 2 Trend. Der Roller hat nun ca 3600 Km auf der Uhr und macht glücklicherweise keinerlei Probleme.
Der Roller wurde das ganze Jahr über gefahren und stand lediglich zwangsweise wegen Schnee 2 Wochen vor der Tür. Längere Touren mit 160 Km am Tag habe ich auch schon erfolgreich hinter mir.
Mein Fazit bisher: Minimalistische, aber ausreichende Ausstattung, bisher absolut zuverlässig und geniale, was die Optik nicht vermuten lässt, von vielen unterschätzen Fahrleistungen.
Ehrfurchtsvolle Spötter behaupten, der Ludix fährt Bergauf so schnell wie Bergab.
Negativ sind lediglich bei Nässe die Serienreifen von Sava. Die werde ich vor dem nächsten Herbst tauschen.
Einen Ludix zu fahren ist bei mir in Essen scheinbar eine elitäre Sache. Sehe leider kaum andere Fahrer.
Als mir einmal in meinem Stadtviertel ein gleichartiger Ludix entgegen kam, glaubte ich zunächst einen Dieb auf meinem Roller zu sehen:D
Früher habe ich eine Hercules Prima 5S gefahren und bin nun nach längerer Zeit als Radfahrer (ja, man wird älter:hammock_smile: ) wieder zum Zweirad mit Motor zurückgekommen.
Wünsche allen eine gute Rollersaison.
Pietje

Blaster-Tom
25.05.2009, 11:06
Na dann mal willkommen!:CONGRA~1:

Ich fahre auch eine Ludix, aber einen Blaster. Du hast schon recht, viele, bzw. alle unterschätzen die Leistungen, die eine Ludix an den tag bringt! Aber umso so tiefer muss ich dann beim stehenlassen der anderen an der ampel grinsen :D

:D triffts

aber das mit bergauf und begrab, ...das klingt mir eher nach hügelchen, dann trifft das vll zu ;)
Ich werde mir dann auch Heidenaus kaufen, da die original reifen wie luftballons sind. im winter war das richtig rutschig.

Glückspirat
25.05.2009, 11:53
Servus und herzlich willkommen Pietje. :CONGRA~1:
Du hast recht. Der Ludix besitzt nicht mehr als nötig. Aber was man nicht verbaut hat kann nicht kaputt gehen. :pipe_thinking:

Moped
26.05.2009, 14:44
Hallo Pietje,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und in der Peugeotgemeinde. :napoleon:

Raltelis
26.05.2009, 18:54
Hallo Pietje,

herzlich willkommen im Forum.

Pietje
26.05.2009, 19:23
Hallo,
Danke an alle für die netten Grüsse.
@Blaster-Tom:
Klar ist die Bemerkung mit den Bergen eine freundliche Übertreibung. Das war
übrigens ein Spruch eines Kollegen, der an der Ampel und an Steigungen mein "Eau de Ludix" riechen muss. Auf der Geraden ist er dann etwas schneller und
bergab wird´s kriminell. Da rennt seine Kiste dank einer ungewöhnlichen
Drosselung des Herstellers bis zum Tachoanschlag. So gleicht sich das bei uns immer aus und wir sind Freunde geblieben.
So ganz falsch liegt mein Kollege aber mit seinem Spruch nicht. Mein Ludix läuft auf der Geraden lt. Tacho 53, bergab maximal 60 und bergauf meist immer 45-50 Km/h. Und hier gibt´s schon nette Schussfahrten ins Ruhrtal.
Die Differenzen halten sich also in Grenzen.
Tschüss,
Pietje