PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho spinnt bei Elystar 125, zeigt fast doppelt so viel an



abolatius
26.05.2009, 08:58
Hallo,

heute morgen war ich auf der Bundesstraße unterwegs und staunte nicht schlecht als ich auf meinen Tacho schaute. Die Tachonadel zeigte 140 km/h, doch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit kann höchstens 80 km/h betragen haben. Beim beschleunigen stieg die Geschwindigkeit noch weiter an. Ich bin dann allerdings nicht mehr schneller als die "falschen" 140 km/h gefahren, da ich nichts kaputt machen wollte.

Was ist das denn?

Könnte es mit der Service-Anzeige zu tun haben? Als ich den Roller nach meiner Ankunft abstellte und die Zündung noch mal eingeschaltet habe, zeigte er den Service an. Kleiner Programmierfehler vielleicht?

Hat jemand einen Rat?

Gruß Thomas

Glückspirat
26.05.2009, 10:12
Versuche über Nacht die Batterie abzuklemmen. Hilft es nichts hast du entweder einen Kontaktfehler oder ein defektes Kombiinstrument.

abolatius
26.05.2009, 12:09
Hallo,
wieder einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Batterie in der Mittagspause auszubauen war mir zu aufwendig, daher habe ich die Hauptsicherung für eine Minute gezogen. Ich habe auf dem Hof eine Runde gedreht und würde behaupten das der Tacho wieder korrekt funktioniert.

Tausend Dank!

Gruß Thomas

abolatius
02.06.2009, 11:46
Ja, Tacho schein wieder zu funktionieren.