PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage zum Satelis Verkauf



klempi15
26.05.2009, 20:00
Hallo,ich hab da mal ne Frage ich verkaufe meinen Satelis 250 Ex., leider ist das wohl nicht so einfach.Liegt das nun wirklich an der augenblicklichen Wirtschaftslage? Nach Händler Schätzung b.z.w. Begutachtung liege ich schon im unteren Bereich mit meiem Preis. Vielleicht ist die Saison ja noch zu jung. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung? Wäre mal interessant. OK,allzeit gute Fahrt und Gruß, Klempi 15:u_thinking02y:

Moped
26.05.2009, 20:30
Ich denke mal, die Gelder fließen zurzeit eher in 4rädigere Fortbewegungsmittel.
Dank Verschrottungsprämie und diverser Rabatte, sind ja Autos so günstig wie nie.

Da hat es natürlich ein Roller, der neu rund 5000,-€ kostet, ziemlich schwer.

Fonsis
27.05.2009, 06:05
Tja, das ist so eine Sache. Vermutlich liegt es wohl auch daran, dass man auch jemanden als Käufer finden muss, der es zu schätzen weiss, dass Dein Roller in einwandfreien Zustand ist.

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe mir meinen Ely 50er im ebay für 1500 Euro geschossen. Ich hätte auch vielleicht 50er Elys für 600 bis 800 Euro bekommen können. Nur sind das Angebote gewesen, wo es dann hiess "Springt nicht an, keine Ahnung warum", oder "Drossel raus, nicht zugelassen für die Strasse" oder sonstwie mit Macken behaftet. Da habe ich mir gesagt, wenn, dann soll der Roller einwandrei sein, technisch und optisch in Ordnung, quasi wie frisch aus dem Laden nur eben mit den üblichen Gebrauchsspuren. Und da waren es mit die 1500 Euro einfach wert ohne Stress auf die Maschine steigen zu können.

Das ist in der heutigen Zeit aber eben das Problem, allen wollen billiger, billiger, aber Qualität hat eben seinen Preis. Und jemanden zu finden, der das zu schätzen weiss, ist nicht einfach.

klempi15
27.05.2009, 20:30
Stimmt genau, das ist auch meine Erfahrung.Teilweise spielt dann auch die Angst mit ob es sich auch wirklich um ein ehrliches Angebot handelt. Aber wie soll man das rüberbringen? Ausgehend von z.B. meinem Angebot geht das nur über ein persönliches Gespräch.Bis dann, freundlichen Roller Gruß, Klempi 15:shine2: