PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zündfunke, allerdings Spannung



jonny-mausor21
26.05.2009, 20:41
Hallo zusammen,
mein vivacity(baujahr2000) hat keinen zündfunken. zündkerze is getestet und funktioniert. Habe mir ein sehr gutes multimeter besorgt und wollte mal Eingänge und Ausgänge an der CDI testen. Elektrischer anlasser is kaputt (sollte aber kein Problem sein oder ?) beim kicken bekomm ich eine kurze Spannung (bei den Eingängen und Ausgängen der CDI) von 0-10Volt je nachdem wie stark ich kick.
-Deutet diese Spannung auf ein kauputte Lichtmaschine hin ?
-Langt die Spannung und wenn ja könnte dann die Zündspule kaputt sein?

danke für die Hilfe

jonny-mausor21
27.05.2009, 17:09
also cdi und zündspule sind nicht die fehlerquellen hab heute ne neue cdi und eine zündspule zum testen geholt.
fällt euch sonst noch was ein könnte es das zündschloss sein ?

Glückspirat
27.05.2009, 18:05
Grüss dich

Hast du schon mal den Kerzenstecker abgeschraubt und dann den Funken überprüft? Möglich wäre auch ein defekter Pickup. Das ist das Ding welches dem CDI sagt wann der Kolben am oberen Totpunkt vorbeikommt.

jonny-mausor21
27.05.2009, 20:35
wie kann ich testen ob das Pickup kaputt ist ?

Glückspirat
28.05.2009, 08:25
Am blau/gelben Kabel schauen ob ein Wechselstrom Signal rauskommt.

jonny-mausor21
21.06.2009, 20:51
Hab nach weiterem hin und her und vielen messungen beschlossen die fehlersuche anders zu gestalten und hab mir bei nem händler ne CDI und ne Zündlspule geholt (der war so nett mir das auszuleihen). Ich hab dann beides eingebaut und er hat immer noch net getan obwohl ich mir fast sicher war das es die cdi sein müsste.
Hab dem händler dann den roller hingestellt weil ich kein bock mehr hatte und nach 3 tagen ruft er an und entschuldigt sich das er mir ne kaputte CDI zum austauschen mitgegeben hat. :mad:
Hab jetzt ne neue cdi und alles funktioniert...

grüße jonny