PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon oft hier gelesen, und jetzt angemeldet



macdrei
27.05.2009, 19:28
Hallo,

fahre einen Ludix 2 one zweisitzer (der mit Trommelbremse vorn).
Der Ludix war nie meine Wahl, schuldig ist meine Frau. Fahre schon viele Jahre Roller, war immer der Ersatz zum Zweitwagen. Im Februar 2008 ging unser Auto kaputt. Nach langem hin und her beschlossen wir, uns erst mal kein neues Auto mehr zu kaufen. Für den Einkauf und zur Fahrt zum Arbeitsplatz kaufte ich einen Jack Fox CityStar (baugleich V-Clic).
Meine Frau fühlte sich jedoch in ihrer Mobilität eingeschränkt und wollte auch ein Fahrzeug. Kurze Probefahrten mit unserem Roller endeten jedoch in einem Fiasko. Zweirad mit Motor war einfach nicht ihr Ding. Welches Fahrzeug ist der Kompromiss zwischen Fahrrad und Roller ---- eine Peugeot Vogue. Also wurde der nächste Händler ausfindig gemacht, dieser wollte keine Vogue verkaufen und machte meinem Engel den Ludix (leicht und einfach) schmackhaft.
Also kauften wir den zweitkleinsten Ludix. Nach kilometerlangen Fahrübungen war mein Schatz vom Rollerfahren überzeugt. In ihrem Übermut wollte sie unbedingt mal meinen Roller probieren (zur Ergänzung: dieses Ding ist der absoluter Schrott - Verkleidung reißt nur vom anschauen - viel zu schnell, trotz Drossel 72 km/h - warum weiß keiner). Da mein Engelchen schon immer etwas "teuflich" veranlagt war, wollte sie den Roller behalten und ich soll den "schönen neuen Ludix" fahren. Davon war ich allerdings nicht so begeistert und versuchte sie noch von dem Gegenteil zu überzeugen.
Da kam leider wieder der Teufel in meinem Engelchen hoch und schaffte es mein Gehirn nach unten (Gürtel) zu verlagern. Ist ja egal ich habe verloren, der Ludix ist jetz mir.
Mittlerweile bin ich begeistert von dem Teil. Stehe jetz auf das spartanische Teil - spritzig, simpel, bequem - einfach Moped fahren.
Meine Erlebnisse mit dem Ding werde ich dann wohl nach und nach in anderen Beiträgen schildern.

Pietje
27.05.2009, 21:30
Hi,
Von mir als Neuling hier ein Willkommensgruss.:zg_nice_day_2_cut:
Mich würde mal interessieren, wie der Ludix mit Trommelbremse zum stehen kommt.
Besser als der Jack Fox oder schlechter?
Oder kennst du vielleicht einen anderen Vergleich?
Ich stelle mir die Bremsleistung von Trommelbremsen vorne und hinten nicht so prickelnd vor. Aber man kann sich ja täuschen.
Viele Grüsse
Pietje
:c_10cheers_3:

Raltelis
28.05.2009, 08:26
Hallo und herzlich willkommen im Forum der Löwen. :beret:

Glückspirat
28.05.2009, 08:28
Grüss dich macdrei. :CONGRA~1: Herzlich willkommen hier im Forum.

macdrei
28.05.2009, 15:58
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

An Pietje,

Der Ludix bremst mit seinen zwei Trommelbremsen besser, als der CityStar. Denke mal das die Trommelbremsen für so ein 45 km/h-Ding ausreichend ist. Eine Scheibenbremse wäre mir jedoch lieber, wegen der besseren Dorierbarkeit. Meine anderen Roller hatten alle eine Scheibenbremse vorn.
Denke mal wenn ich die Bremsbeläge am JackFox mal wechsle wird diese auch besser sein.