PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller ging einfach aus und will nicht mehr laufen



lauria76
30.05.2009, 13:00
Hallo, habe eine Peugeot Elyseo 50 Bj. 2002.

Zum Problem: ich hatte in letzter Zeit Probleme beim Abschalten des Motors, wenn ich die Zündung ausgeschaltet hatte, lief der Motor weiter, selbst bei gezogenen Zündschlüssel. Erst wenn ich dann die rechte Bremse gezogen habe ging der Motor aus.

Danach hatte ich sogar einmal beim fahren totalausfall (ganze Elektronik fiel aus, also Tankanzeige, Blinker, Licht usw. aber Motor lief weiter), war aber nur ein kurzer Moment, dann war wieder alles ok.

Als ich dann die Zündkerze gewechselt habe weil ich Startprobleme hatte, fuhr sie nur noch 100m und dann ging sie einfach aus. Seit dem ist Ruhe. Springt gar nicht mehr an. An der Zündkerze kanns ja wohl nicht liegen. Wir haben gedacht das es halt am Zündschloß liegt aber beim durchmessen ist anscheinend alles ok. Oder ist es vielleicht die CDI??

Beim Einschalten der Zündung blinkt es 1x lang und 2x kurz was hat das zu bedeuten? Habe leider kein Buch zum Roller!

Für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar.

Raltelis
30.05.2009, 14:41
Ich bin mir sicher, das habe ich diesen Monat hier im Forum schonmal gelesen. Versuch doch mal die Suchfunktion.

Ist zwar kein 50er aber das Problem ist ähnlich: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=4149

Ich vermute das Problem ist die CDI. Wenn du die Wegfahrsperre behalten willst, dann ab zu Peugeot. Kostet ca. 350 Euro. Wenn es eine CDI ohne Sperre auch tut, dann schau mal hier: http://web60.server1.publicompserver.de/shop/index.php/cat/c45_Elektronikteile.html/XTCsid/3729901835a4987dba5da20edd6d7ed9

lauria76
30.05.2009, 19:53
Danke für die Antwort, hat mich in meiner Vermutung bestärkt, dass die CDI kaputt ist. Ich werde mich um die Sache kostengünstig zu halten um eine ohne Wegfahrsperre kümmern.

Ich muß aber noch mal nachhaken- wie ist das jetzt mit der LED Blinklampe im Amaturenbereich? Zeigt die nun irgendwelche Fehler an, mit der Art wie sie blinkt oder habe ich da was falsch verstanden??
Früher als das Moped noch ok war hat sie nach einschalten der Zündung einmal für ca 2 sec. dauerhaft aufgeleuchtet und ist dann erloschen. Moped konnte gestartet werden. Jetzt blinkt sie wie gesagt 1x lang und dann 2x kurz, auf welchen Fehler deutet das hin?:confused:

Danke an alle die mir helfen können.