PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Aprilia Atlantic zum Peugeot Satelis 400



fmueller
31.05.2009, 09:27
Guten Tag Zusammen

Ich habe schon oft hier im Forum geschmökert, aber mich noch nie zu Wort gemeldet. Dies möchte ich heute tun.
Ich plante für das Jahr 2009 nach drei Jahren auf einem Sym GTS 250, den Neukauf eines Rollers. Zur Auswahl stand der Aprilia Atlantic und der Peugeot Satelis. Nachdem ich dann im März 09 einen Aprilia Atlantic 500 Sprint gekauft habe, war ich anfangs glücklich. Sobald ich aber mehr als 25 Minuten auf diesem Roller fuhr, bekam ich heftige Rückenschmerzen. (Probefahrt auf einem Atlantic habe ich gemacht.)
Anfangs dachte ich noch das lege sich, aber dem war leider nicht so.... :( Also suchte ich das Gespräch mit meinem Händler, welcher wirklich gut reagierte. Er schlug mir noch einige Massnahmen vor, welche aber nicht den gewünschten Erfolg brachten. So habe ich ihn gebeten einen Peugeot Satelis zum probefahren zu bestellen. Ich bekam dann einen Satelis 400 mit welchem ich dann über 200 km fuhr, und ich zu hundert Prozent überzeugt war.
Habe mir dann gesagt, dass wenn ich schon nochmals Geld in die Finger nehmen muss, dann richtig.
Nun es ist ein Peugeot Satelis 400 Executive geworden, welcher ich am letzten Freitag abholen konnte. Und glaubt mir, ich bin GLUECKLICH!!! :r_champion:
Ist einfach ein perfekter Roller, und der Spass am fahren ist zurückgekehrt.
Einige Bilder im Anhang.

Gruss aus der Schweiz

Ferdi

Raltelis
31.05.2009, 14:08
Hallo Ferdi,

herzlich willkommen im Forum. Da kennst du uns ja schon länger als wir dich. :)
Viel Spaß mit dem Neuen.

Glückspirat
31.05.2009, 16:09
Hallo und Grüss dich.

Man kann sagen du hattest Glück im Unglück den deine Rückenschmerzen und das Schicksal haben dir den Weg zum richtigen Scooter gezeigt.:) Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Dumeklemmer
02.06.2009, 21:25
Hallo Ferdi,

ebenfalls von hier ein "Herzliches Willkommen" im Forum und ich kann Deine Begeisterung für Dein neues Gefährt sehr gut nachvollziehen, da ich nunmehr bereits auch den 2. Satelis fahre und für Deine Farb- und Ausstattungsvariante vollste Sympathie hege!;)

Viel Spaß für den angehenden Rollersommer, allzeit eine unfallfreie Fahrt und natürlich ein anhaltendes Glücksgefühl!:54:

fmueller
08.06.2009, 20:11
Guten Abend Zusammen

Möchte mich herzlichst für eure Willkommensgrüsse bedanken! :)
Ich bin mittlerweile richtig verliebt in meinen Satelis, und ich hoffe er entäuscht mich nicht. Einfach ein super Roller, bin nach wie vor begeistert. :s_thumbup:

Gruss Ferdi