PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar Advantage 50



turborex
31.05.2009, 10:56
Huhu Liebe Community
mein Elystar advantage 50 luxus grau ist nu ca 1 monat in meinen besitz, wurd gestern abend von randalierern in der frontparty derbst zugerichtet

Da versicherung nicht zahlt brauch ich wohl notgedrungen neue Anbauten:

Zuerst einmal der Scheinwerfer.
Gibt es Scheinwerfer von anderern Rollern die in den Ely passen? Dachte da an getrennte Beleuchtung für Ablendlicht und Fernlicht wie zb bei Schiebfight

Desweiteren benötige noch Spiegel(eventuell mit Blinkern) je nach Scheinwerfer art

Habt ihr da vieleicht Tipps für mich?

Gibt es eigendlich Led Rücklichter für den Ely?

Würd mich gern über Antworten freuen

Glückspirat
31.05.2009, 16:19
Hallo turborex!

Vandalismus ist wirklich etwas von der übelsten Sorte. Ich werde nie verstehen was es bringt, wenn man die Sachen anderer Leute zerstört.

Den Scheinwerfer und Spiegel wirst du nur original oder als Gebrauchtteil (über Ebay vielleicht) verwenden können.

turborex
31.05.2009, 20:34
ich danke dir vielmals. ist nur ärgerlich

der Roller hat ca 2500 € neu gekostet, neues Licht 150 € + Spiegel 50 €, 200 € in nen Rroller wieder reinzustecken der nichtmal 30 Tage jung ist ;| er stand ja in der Garage und war mit der Diebstahlsicherung(kettenschloss) angekettet..
hab nen Kollege bei der Versicherung anrufen lassen, und die meinten nur; das haben sie wohl selbst zugefügt, sie wollen bloß Geld bekommen..

schon hart, sowas unterstellt zubekommen.
mfg turbo

Raltelis
31.05.2009, 22:33
Da gibts ja nur zwei Möglichkeiten:
Entwerder du warst es selber, pech.
Oder du warst es nicht. Anwalt.

Erst mußt du Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Kripo stellen. Dann informierst du deine Versicherung und meldest den Schaden an. Natürlich schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein. Wenn die Versicherung ablehnt gehst du zum Anwald und schilderst die Sache. Sachbeschädigung ist immer ein Problem, meistens nicht versichert. Das wird dir aber der Anwalt sagen. Wenn versichert, freut er sich sicher dich vertreten zu können. Dann zahlt deine Versicherung auch sein Honorar.

Lasse dich bloß nicht mit einem Telefonat abwimmeln.

Kaffeenase
02.06.2009, 17:03
Hallo Leute,
als da muß ich mich dem Glückspirat anschließen, das mal eine Sauerei so was zu machen,
meiner hat auch 2.5 gekostet, noch keine schrammen oder der gleichen, ich habe da in meiner Versicherung das höchste abgeschlossen was es nur gibt bei dem Rollern. Zwar Teilkasko aber Umwelteinflüsse als Diebstahl, so wie Crash soll laut der Papiere ersetz werden, ganz ohne Eigenanteil, mal schauen ob und wann ich Sie brauchen werde, hoffe jedenfalls nicht. Ansonsten ist das so eine Sache bei den ganzen Versicherungen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, damit der Schaden ersetzt wird.

turborex
02.06.2009, 17:26
Wir sind Rechtschutz versichert, habs nu der Verocherung gemeldet, da Devk meinen, ich wäre es selbst gewesen. Hab 3 Nachbarn, die bestätigen können, dass der Roller in ordnung war bevor ich ihn in der Garage wegschloss

Hab nu Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und Anwalt ist eingeschaltet. mal schauen was daraus wird, sehe nicht ein, dass ich die 859 Euro selbst zahlen muss, die entstanden sind am Roller..

Abwarten und Teetrinken.^^

Mfg Turbo

Raltelis
02.06.2009, 21:36
So ist es richtig. Man kann sich nicht allles gefallen lassen. Ich drück dir die Daumen.

Fonsis
03.06.2009, 05:59
Ich bin ebenfalls rechtschutzversichert bei der DEVK. Finde ich ja ganz schön dreist von denen einfach so zu behaupten, man wäre es selbst gewesen! :eek:
Drücke Dir auch die Daumen, dass Du alle Taler ersetzt bekommst! :smile_21:

TMHB
21.06.2009, 10:59
Üble Geschichte...

Wenn etwas gestohlen wurde, sollte die Teilkasko das entwendete Teil, sowie den angerichteten Schaden anstandslos ersetzen. Also schau nochmal genau nach, ob man nicht vom Roller noch einen Reflektor oder so etwas gestohlen hat........... ;)

Nun aber mal eine ganz andere Frage: Wie kann jemand einen in der Garage stehender Roller beschädigen? Dazu muss doch normalerweise erstmal die Garage geöffnet werden.

Ghostrider1977
21.06.2009, 17:44
Also ich hab ne Garage die lässt sich nichtmehr abschließen, da die Elektrische Öffnung defekt ist.