PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 50ccm CDI neu programmieren?



serccinn
31.05.2009, 15:15
Hallo,


und zwar ich habe ich folgendes problem:

ich habe einen Elyseo 50ccm bj 2000 mit wegfahrsperre

der roller springt nicht mehr an (kein zündfunke). ich habe jetzt 2 cdi's

bei der orginalen wenn ich den schlüsselumdrehe blingt die lame 2 mal auf und bleibt aus aber der roller springt nicht an.

hab jetzt noch eine andere aber wenn ich die benutze leuchtet die lampe 2 mal auf und geht dann auf dauerleuchten und er springt auch nicht an.

leider habe ich das handbuch nicht mehr und weiß jetzt nicht wie ich die 2te cdi mit dem rotem schlüssel programmieren kann. kann mir da jemand helfen ?

Glückspirat
31.05.2009, 16:13
Grüss dich

Wie hier im Forum schon oft geschrieben kannst du eine gebrauchte schon programmierte CDI nicht verwenden. Hats du den schon einen neue Zündkerze inkl. Kerzenstecker probiert?

serccinn
01.06.2009, 01:47
wie man kann sie net programmieren? das lese ich zum ersten mal ! als ich immer danach gesucht habe im inet zb hab ich immer nur gefunden brauchst den roten schlüssel zum programmieren aber nicht wie es geht.

ja zündkerze und so gewechselt aber die gibt einfach keinen funken.

oder kennt sich wer mit der roten signal leuche aus und weiß was das heißt?
bzw ob die org cdi die nach 2 mal leuchten ausgeht defekt ist?

Glückspirat
01.06.2009, 08:42
Dei rote Led blinkt zweimal weil zwei Schlüssel programmiert sind. Eine neue CDI kannst du schon verwenden und programmieren. Eine gebrauchte die schon mal in einem anderen Fahrzeug war und programmiert wurde aber nicht.

Mit der Suchfunktion findest du einiges zu diesen Thema. Über die CDI wurden schon viele Fragen gestellt.

serccinn
02.06.2009, 22:26
hmmm dann ist ja meine orginale cdi ja in ordnung aber dann versteh ich nicht warum er nicht anspringen will.
woran kann das dann liegen?

Glückspirat
03.06.2009, 07:17
Naja, es liegen ja noch einige Bauteile dazwischen bis der Funke an der Kerze ist. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die CDI doch einen Defekt hat. Das kann ich aber nicht beurteilen.

mb691
03.06.2009, 07:46
Nochmals:
Es kann selbstverständlich auch eine gebrauchte, also andere CDI verwendet werden.
Natürlich muss Du auch den kleinen Chip aus dem Gehäuse des Masterschlüssels der fremden CDI in den Originalmasterschlüssel tauschen ( der "fremde" Schlüssel wird ja kaum auf das Zündschloss passen). Oder Du tauschst den Chip aus der Originalen mit dem Chip der fremden CDI. In diesem Fall brauchst Du noch nicht einmal den Schlüssel neu zu programmieren. Auf jeden Fall müssen die Chips der CDI und des Masterschlüssels die gleichen sein, also aufeinander passen. Falls Deine zweite CDI in Ordnung ist, dürfte das beschriebene Problem nicht an der CDI und damit der Wegfahrsperre liegen.

Glückspirat
03.06.2009, 08:06
Um das ganze noch zu vervollständigen. Die Grundvoraussetzung ist natürlich du hast den gebrauchten Masterschlüssel zu deiner gebrauchten CDI von dem zweiten Roller. Dann kannst du den Transponder umbauen.

Hast du nur eine gebrauchte CDI funktioniert das ganze nicht.

183.4
18.06.2009, 16:01
Haste es inzwischen hin bekommen,ansonsten sende mir ne pn,dann schicke ich Dir per mail,ne Anleitung,wie das mit dem programmieren geht.