PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Resorohr



hasi06
04.06.2009, 12:10
:o Bringt es eigentlich wirklich noch viel mehr Leistung wenn ich das Resorohr zuschweiße???Habe schon die V-Drosselung draussen und er läuft schon ü80, blos halt untenrum könnte er noch nen bissl mehr rauskommen.Deshalb stelle ich hier diese frage, weil ich hier wirklich noch kein verständliches feedback finden konnte:confused: Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten:)

Raltelis
04.06.2009, 15:05
Das Rohr begrenzt die Motorleistung. Nicht die Drehzahl.
Das Rohr verhindert die Resonanzaufladung des Motors.

Rohr zu: Beschleunigung wesentlich besser, Endgeschwindigkeit bleibt gleich.

Kuckst du hier: http://www.2taktmotor.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=61

Die rücklaufende Welle im Auspuff gibts mit Rohr nicht, weil die vorlaufende Welle im Rohr stecken bleibt. Also keine Aufladung und schlechte Leistung und Drehmoment.

Jetzt weißt du auch, warum ein Auspuff für einen 2takter immer wie eine Birne aussieht. Das ist der Resonanzkörper.

hasi06
04.06.2009, 23:02
Ok vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung,habe dieses Resorohr auch schon dicht gemacht und ich muss echt sagen "wau":) also der geht echt ab...na mal schauen was noch geht:)aber dann muss ein neuer tacho her...:cool:

derblaue
07.06.2009, 18:04
ein neuer tacho muss es evt. nicht gleich werden, kommt drauf an was du für einen ludix hast unter umständen reicht es den antrieb am vorderad zu wechseln.

Raltelis
08.06.2009, 08:49
Ich glaube das mit dem Tacho war eher als Spass gemeint, weil der Roller den Skalenendwert erreicht. :)

hasi06
12.06.2009, 23:27
Ja Raltelis,
du hast recht,genau das habe ich damit gemeint, ist schon echt lustig was man aus so einem kleinen Roller rausholen kann(per GPS genau 93Kmh-liegend,sitzend 87Kmh), so manche Autofahrer bekommen janz schön große Augen:)Also ich kann diesen kleinen Feuerstuhl nur weiter empfehlen, macht echt viel Spass!!!:rolleyes:

Raltelis
13.06.2009, 10:20
Ja Raltelis,
du hast recht,genau das habe ich damit gemeint, ist schon echt lustig was man aus so einem kleinen Roller rausholen kann(per GPS genau 93Kmh-liegend,sitzend 87Kmh), so manche Autofahrer bekommen janz schön große Augen:)Also ich kann diesen kleinen Feuerstuhl nur weiter empfehlen, macht echt viel Spass!!!:rolleyes:

Genau aus diesem Grund sind 2Takter in fast allen Rennserien verboten. :)