PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Hier



No_Exit
04.06.2009, 18:46
Halo liebe Peugeot - Heizer, da ich neu hier bin, möchte ich mich zunächst vorstellen.
Leider fahre ich selbst keinen Peugeot - muss aber daran herumschrauben, damit der Kollege dem der Roller gehört, mit meinem Sohn wieder um die Häuser ziehen kann.

Aaaalso: ich traue mich es kaum aufzuschreiben………
Der Roller den ich zur Zeit „bearbeite ist – puh – ich bring das kaum zu Text –
Nun der Kollege ist ohne Motoröl gefahren – so, jetzt ist es raus!
Nun als ich davon erfahren habe dachte ich mir: entweder Kolbenfresser – oder „nur“ Kolbenklemmer.
Habe mir den Roller angesehen, und Öl nachgefüllt, danach bis zum Vergaser entlüftet.
Kerze rausgeschraubt – etwas Öl in den Brennraum. Ein Lied gesungen und Angekickt!!!!

Was soll ich sagen, er schnurrte wie ein Kätzchen und fuhr zufrieden stellend, hatte zwar – so wie mir berichtet wurde, etwas Pepp eingebüßt, aber er lief.

Nun, das es kein Kolbenfresser war führe ich darauf zurück, dass der Roller gedrosselt, also als Mofa zugelassen war.

Nun Macht er andere Mucken – er springt nicht an (Zylinder doch Fratze?)
1. K.a. wie viel bar Kompressionsdruck das Teil haben muss
2. der Zündfunke is´ total mickerig (is´ das normal? – man sieht ihn kaum)
3. läuft das teil auch mit leerer Batterie?
4. wenn ein Finger auf die Zündkerzenbohrung gedrückt wird gibt es wenig Widerstand
5. ( das war aber schon beim ersten Schraubversuch wobei der Scoot noch ansprang)

Also, was nun – hat einer eine Idee die ich umsetzen kann ohne den Zylinder abzumontieren
Villt liegt der Fehler ya woanders.

So, bin kurz wech……………..

Glückspirat
05.06.2009, 14:01
Grüss dich

Ohne Motoröl zu fahren ist keine so tolle Idee. Ich fürchte dir wird nichts anderes übrige bleiben als den Zylinder herunter zu nehmen um das ganze zu kontrollieren.