PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm-Visier



Ghostrider1977
05.06.2009, 20:31
Hallo zusammen, da mein Helm-Visier ziemlich zerkratzt ist brauch ich ein neues.
Ich habe gesehen ist gibt ja Silber-Verspiegelte Visiere. Sieht man mit denen dann was in der Nacht oder sind die für die Nacht genauso ungeeignet wie die schwarzen Visiere ?

Danke und Gruß
Ghosti

Blaster-Tom
07.06.2009, 14:23
sind solche farbigen visiere legal? :confused: :rolleyes:

Blaster-Tom
19.06.2009, 13:39
antwort? XD

DimmuBorgir
20.06.2009, 13:31
visiere mit tönung sind nicht zugelassen man darf nur klare visiere haben

Kipperlenny
20.06.2009, 16:57
Ich darf also kein schwarzes Visier am Helm haben??
Muss also ne Sonnenbrille UNTER dem Helm tragen?

Mathes-TKR
21.06.2009, 11:13
also ich find das mit der sonnenbrille unterm visier gar nicht so unkonfortabel. bei sonne fahr ich halt mit brille und wenns trübe ist oder es dunkel wird gegen abend verschwindet die sonnenbrille in der tasche und ich hab ne klare sicht durchs klare visier.
zudem noch das klare visier mit "rain-x" behandelt und schon hat man auch bei regen gute sicht.

achso zum thema sonnenbrille: da hab ich mir separat fürs rollern ne billigsonnenbrille geholt. da isses nicht tragisch wenn die mal fällt oder kratzer draufkommen.

TMHB
23.06.2009, 16:09
Zumal man durch die verspiegelten oder auch durch die "nur" schwarz getönten Visiere so gut wie nichts sieht bei Dunkelheit - und Dunkelheit bedeutet nicht zwingend nachts, sondern kann auch eine Waldstrecke sein, oder die Fahrt durch einen Tunnel!

EDIT:
Sonnenbrille: Oakley Fives in schwarz kaufen - sieht nicht nur auf dem Roller extrem cool aus. ;)

Raltelis
23.06.2009, 16:18
War nicht auch ein Punkt: Billig? :26:

http://www.asmc.de/de/Optik/Sonnenbrillen/Sonnenbrille-Oakley-Fives-30-Polarized-p.html

Ist mir etwas zu teuer.

TMHB
23.06.2009, 16:22
War nicht auch ein Punkt: Billig? :26:

http://www.asmc.de/de/Optik/Sonnenbrillen/Sonnenbrille-Oakley-Fives-30-Polarized-p.html

Ist mir etwas zu teuer.

Die Oakley-Brillen sind jeden Cent wert... Super verarbeitet, verzeihen auch mal ein Runterfallen oder Herumrutschen - meine habe ich inzwischen ein Jahr, sie war bei 14 Flügen (national und international) dabei, sie sieht noch aus wie neu.

Bix
24.06.2009, 12:45
Moin,

ich hatte vor einigen Jahren einen Dainese-Jet mit Standard-Klarvisier und zusätzlichem dunkelgetöntem Visier, das für die Umgebung nahezu schwarz war.

Im Sommer war das dunkle Klasse, aber Ende September mußte ich das klare Visier montieren, da ich ab spätem Nachmittag nicht mehr viel erkennen konnte.

Sowas betrifft mich nun längst nicht mehr, seit ich Helme mit eingebauten Klapp-Visieren benutze.

Kipperlenny
24.06.2009, 22:40
Na ja, die Sonnenbrille (ne 200€ Ray-Ban übrigens) tut halt weh wenn der Helm auf die Bügel drückt. Mein Helm sitzt nicht wirklich locker - ist allerdings ohne Brille sehr bequem.

detewelle
25.06.2009, 06:21
Alternative:

Helm mit integriertem Sonnenviser kaufen. Für mich nie mehr ohne!

Ich habe mir letzen Monat einen Klapphelm mit integriertem Sonnenschutz gekauft und kann nun sogar sehr schnell auf eine Tunnelfahrt reagieren, wenn es sein muss. Toll!

Und für 200 Euro bekommt man locker einen guten Helm mit eben dieser Ausrüstung...

Detlev