PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetforce 125 plastikhalterrung Schutzblech hinten



Tom45
06.06.2009, 19:46
Hallo
Mir ist von meinem Jetforce 125 die linke plastikhalterrung von meinem hinteren Schutzblech abgebrochen (roter Pfeil).Meine Frage ist: der schwarze Kasten und das gehäuse vom Luftfilter ist das ein Teil? wieviel kostet das ca.? Oder wo bekommt mann sowas günstig zu kaufen?Ist das einfach zu wechseln oder fällt mir dann der halbe Roller auseinander. So wie ich das sehe ist das ganze nur mit 2 Schrauben befestigt.
Sorry sind ein bisschen viel Fragen auf einmal aber ich hatte seit 20 Jahren kein Moped mehr und bin deswegen technich nicht mehr auf dem neuesten Stand

RSArmageddon
06.06.2009, 20:17
Hallo,ich fahre ebenfalls einen Jetforce 125 4 Takt.E.Z.2007.Ich war heute bei meinem lokalen Peugeot Händler und wollte einen Ersatzluftfilter besorgen.....Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir der freundliche Herr erklärte dass beim Jetforce 125 nur das ganze Luftfiltergehäuse mit innen eingebautem Filter erhältlich ist.Und alles zum lächerlichen Preis von 189,00EURO....!!!!!Wollen die von Peugeot mich verarschen??Wenn ich einen Kolben brauche kaufe ich mir auch nicht gleich einen kompletten Motor.Ich habe meinen Roller mit 12000km gebraucht gekauft.Hätte ich das vorher gewusst das alle 20000 km diese Summe auf mich zukommt...Nie wieder Peugeot!! Die Japaner haben auch ihr gutes.Luftfilter um die 20-30 EURO....

nrgracer
16.06.2009, 16:08
Ja das ist schon verarsche. Ich hab das Gewusst das man nur das ganze Teil tauschen kann aber ich hätte nie gedacht das das so teuer ist aber ist irgendwo auch verständlich weil ja der luft massemesser gleich mit im gehäuse integriert ist. naja da können wir nix machen. egal, zurück zur frage. also wie gesagt man kann nur das ganze gehäuse tauschen und der kasten ist EIN teil. ist auch nur mit zwei schrauben fest. auf der variomatik seite ist eine schraube oben direkt über de, vario gehäuse und unten vorne unter dem vario gehäuse. und auf der anderen seite des rollers ist das gehäuse nur eingehängt. aber beim ausbau nicht vergessen vorher das kabel des massemessers abzumachen, ansonsten wenn du es aus versehen abreißt wirds richtig teuer. gruß uli