PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dürfen variorollen so aussehn?



Mathes-TKR
07.06.2009, 12:46
ich mein das die dinger nem gewissen verschleiss ausgesetzt sind ist klar aber das die so nach 3000 km aussehn können?

und dann nochmal die doofe frage: hohes variorollengewicht besserer anzug? niedriges variorollengewicht schlechterer anzug?

die teile auf dem foto sind 8,5er aus ner malossi variomatik an leovince-touring.

86teufel
07.06.2009, 13:56
ja,die sehen immer so aus wenn sie fertig sind! neue sind rund! soll keine verarsche sein.nur die sind fertig.mfg fritz

Mathes-TKR
07.06.2009, 14:37
naja das die fertig sind war mir schon klar. und das sie rund sein müssen auch. sonst hiessen die ja nicht variorollen sondern legosteine. :D :D :D

aber das die nach 3000km schon so aussehn dürfen hatte mich stutzig gemacht.

und dann waren das auch noch schmierfreie malossirollen.

TKR50
07.06.2009, 17:17
hallo mathes,

mit dem gewicht ist es genau andersrum, niedriges gewicht->besserer anzug aber schlechtere vmax

hohes gewicht->etwas schlechterer anzug aber bessere vmax

bleib einfach bei dem standardgewicht für den tkr ( 8,5g) und gut ist´s.....


mfg

Mathes-TKR
07.06.2009, 17:31
das hab ich mir beinahe gedacht. weil die malossiteile zur muva waren eben auch 8,5er.

hab jetzt übergangsweise drei 8er und drei 9er drin aber das wahre ist das nicht. schwere einbusen im anzug.

welche rollen sind denn am haltbarsten? pollini? weil ich ahb eigentlich keine lust aller 2000km die rollen zu tauschen.

Raltelis
08.06.2009, 07:28
Ich denke alle 3000Km Rollenwechsel bei der Malossi ist voll im Rahmen. Wenn ich mich recht erinnere, empfielt Malossi sogar alle 2000Km einen Wartungsdienst.

Lest auch mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1569&page=2

Die Tuningvarios zeigen oft einen hohen Verschleiß, was ich auf die geänderten Rollenlaufbahnen zurück führe.

Mathes-TKR
21.06.2009, 15:56
so ich ahb jetzt innerhalb von drei tankfüllungen den nächsten satz rollen eckig gefahren. okay es waren no-name-rollen.

kann man die rollen aus dem polini-abstimmset eigentlich längere zeit fahren? oder sollte man dann doch wieder auf "normale" rollen gehn?