PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivacity Kaufen oder Ludix



ThomasF
09.06.2009, 22:30
Eigentlich Stand es Fest ein Vivacity zu Kaufen Erschrocken hat mich der Hohe Verbrauch hier im Forum 4,5 Liter ist das wirklich Realistisch 4,5 Liter.
Mein Ludix Verbraucht 3,2 Liter ist ok für mich.

Mein Händler hat noch keine Erfahrungswerte sagt er .

Die Frage noch ist es Richtig das die Motoren Ludix Vivacity Baugleich sind ?

Glückspirat
10.06.2009, 08:15
Wenn du die Vivacity 3 meinst dann ist der Motor baugleich. Wir haben schon einen ganzen Haufen der neuen Viva hier in Wien laufen. Aber von einem zu hohen Verbrauch hat noch niemand etwas gesagt.

ThomasF
11.06.2009, 20:38
Im Forum habe ich es gelessen mit 4,5 Liter Verbrauch
Schön wen es weniger ist freut mein Geldbeutel

Von welchem Durchschnittsverbrauch ist deiner Meinung nach
auszugehen.

Hier der Beitrag aus dem Forum
Hallo ich habe eine new vivacity und bin 2000km gefahren, der verbrauch liegt bei 4,5l. Ist es möglich durch austauschen der Auspuffanlage gegen eine andere sprit zu sparen? Bei meiner alten Malaguti war das nämlich so.Orginalauspuff gegen einen ohne kat und ca.1l weniger verbrauch.

Oder macht es sinn die Vario zu entdrosseln und den Vergaser zu verändern das nicht mehr so viel sprit durchgeht. Ich möchte nicht schneller nur sparsamer fahren.

Glückspirat
12.06.2009, 08:30
Ich denke irgendwo zwischen 3 und 4 Liter.

Raltelis
12.06.2009, 12:04
Leider sehe ich nicht, wie alt du bist. Wenn du einen PKW Führerschein hast, kannst du den Roller entdrosseln. Das spart einiges an Benzin. Ca. 1 Liter, dann solltest du unter 3 Liter kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
Das ist zwar nicht rechtens, aber mit PKW-Führerschein kommt dein Roller nicht auf die Testrolle. Die bleibt den Mofafahrern vorbehalten.

Blaster-Tom
12.06.2009, 14:56
Leider sehe ich nicht, wie alt du bist. Wenn du einen PKW Führerschein hast, kannst du den Roller entdrosseln. Das spart einiges an Benzin. Ca. 1 Liter, dann solltest du unter 3 Liter kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
Das ist zwar nicht rechtens, aber mit PKW-Führerschein kommt dein Roller nicht auf die Testrolle. Die bleibt den Mofafahrern vorbehalten.

?

Rollerfahrern passiert doch das gleiche!:rolleyes:

ThomasF
15.06.2009, 11:04
Es interesiert mich Ernsthaft wie du auf die Theorie kommst das mopeds nicht kontroliert werden auf geschwindigkeit wen man ein pkw schein hat .Kannst es erklären währe ja super bin 33 den Pkw schein habe ich auch





Leider sehe ich nicht, wie alt du bist. Wenn du einen PKW Führerschein hast, kannst du den Roller entdrosseln. Das spart einiges an Benzin. Ca. 1 Liter, dann solltest du unter 3 Liter kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
Das ist zwar nicht rechtens, aber mit PKW-Führerschein kommt dein Roller nicht auf die Testrolle. Die bleibt den Mofafahrern vorbehalten.

Raltelis
15.06.2009, 13:57
In meinem Bekanntenkreis sind auch Polizisten. Diese bestätigten mir einhellig, das es, solange man nicht mit 75 durch die Ortschaft fliegt dafür überhaupt keine Veranlassung gibt. Die Kontrollen dienen dem Selbstschutz der Jugend, die mit Prüfbescheinigung und ohne Erfahrung die Straßen unsicher machen ohne einen Gedanken an die Folgen für sich und Andere.

Raltelis
15.06.2009, 14:00
?

Rollerfahrern passiert doch das gleiche!:rolleyes:

Als Mofa bezeichnet man auch Roller die nur 25 fahren dürfen. Es heißt ja auch Mofaprüfbescheinigung. So war das gemeint.

Blaster-Tom
16.06.2009, 12:02
Eigentlich Stand es Fest ein Vivacity zu Kaufen Erschrocken hat mich der Hohe Verbrauch hier im Forum 4,5 Liter ist das wirklich Realistisch 4,5 Liter.
Mein Ludix Verbraucht 3,2 Liter ist ok für mich.

Mein Händler hat noch keine Erfahrungswerte sagt er .

Die Frage noch ist es Richtig das die Motoren Ludix Vivacity Baugleich sind ?

Was erwartest du von dem roller?

leistung?

letzlich ist es auch eine optiksache.

ThomasF
16.06.2009, 14:30
Der Bei Wind und Wetter fährt und maschiert nicht allzu Reparaturanfällig ist und der Spritverbrauch sollte ok sein 3,5 liter maximal

Blaster-Tom
17.06.2009, 18:07
Der Bei Wind und Wetter fährt und maschiert nicht allzu Reparaturanfällig ist und der Spritverbrauch sollte ok sein 3,5 liter maximal

naja das erhofft sich jeder von nem roller :D

ein bisle genauer^^

ThomasF
19.06.2009, 20:31
Heute habe ich eine Vivacity Rot gekauft zum Preis von 1595 Euro
Mein Freund Peugot Ludix Verkauft .