PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrollen Strafen Eure Erfahrungen



ThomasF
11.06.2009, 20:58
Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Roller kann sagen ich werde sehr oft kontroliert mindestens einmal pro woche. Hab mal gefragt warum ich so oft kontroliert werde. Antwort es gibt viele friesierte Roller zwecks sicherheit.

Die Kontrollen sind lustig und fair.

Wen der Polizist oder Polizistin austeigt sag ich mein Sprücherl auf.

Allgemeine Verkehrskontrolle komme von zuhause fahre zum Essen Roller
ist nicht friesiert lade sie zu einer Probefahrt ein einem Alkoholtest stimme ich zu.

Dan habe ich den Lacher schon auf meiner seite und die Kontrolle geht ganz schnell.

Die Münchner Polizei verwarnt auch meist nur mündlich wen was nicht
in Ordnung ist und sehr freundlich.

Dan freue ich mich auf die Nächste kontrolle.

Mathes-TKR
11.06.2009, 21:19
also ich wohn ein bissi ländlich und hab viele roller die auch sichtbar getunt sind. aber ich werd nie angehalten. und das seit ich den roller habe.

obs daran liegt das mein auspuff nicht schon 5km gegen den wind zu hören ist? oder das ich in ner 30er zone nur 40 fahr? oder nur weil ich immer das licht anhab und mein kennzeichen dort montiert ist wo es peugeot sich gedacht hat?

:54: :54: :54: da hatte ich letztens überland so nen hochbeiniges brüllexemplar vor mir. kaum zu fahren so hoch war das teil. der fahrer fuhr regelrechte schlangenlinien. aber er war nicht lange vor mir. *mööööh* und schon war ich dran vorbei.

Ludger
12.06.2009, 04:50
Hi Thomas,
da scheinst du ja einen riesigen Magneten angebaut zu haben, daß du 1 x pro Woche die Polizei zur Mitfahrt einlädst.:D
Grüße aus der Eifel
Ludger (noch nie mit dem Roller angehalten worden)

skyhit
12.06.2009, 14:06