PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann mir jemand etwas über Vergaser erzählen



Ercan2310
12.06.2009, 16:58
:26:

Habe mir vor einigen Monaten just for fun einen defekten vivacity geholt, Motor komplett auseinander genommen und viele, viele Teile ausgetauscht, weil ich auch viel kaputt gemacht habe :D .

Egal, lange Rede kurzer Sinn, nach drei Monaten war der gesamte Roller generalüberholt, u.a. neuer Vergaser.

Nach eingem probieren sprang er auch an, aber lief schlecht.

Dann lief er auf einmal gut, habe eine Runde gedreht, fuhr 50.

Abgestellt, Luftfilterkasten drauf, und schon lief der wieder ganz schlecht. Ich schnell wieder an der Vergasernadel rumgespielt und seit dem bekomme ich den nicht mehr richtig zum laufen, immer läuft der sofort auf fast Vollgas, und jetzt springt der gar nicht mehr an.

Meine Fragen:

Wie rum muss ich die Hülse wo die Feder und der Gaszug sind (Vergasernadelhülse) reinschieben, ich meine in welche Richtung muss die Hülse gedreht sein bim einführen in den Vergaser?

Die Kerbe höher oder tiefer, was bewirkt es?

Warum läuft mein Roller gleich so mit hoher Drehzahl?


Wie gesagt, eine schöne Runde konnte ich drehen, und jetzt muss ich erst hier Infos sammeln, schön wäre eine Explosionszeichnung vom Vergaser.

Vergaser ist so eine 30,- Teil von Ebay gewesen. Lief aber, hilfe, will endlich rollern.


P.s.: Wenn ich mit meiner Hand den Vergaser so zuhalte und nur wenig Luft reinfließt, dann fällt die Drehzahl auf normal.

Sollte ich den Luftfilterpolster wechseln? Weil der ist ziemlich ölig?

Raltelis
12.06.2009, 19:50
1. Das kann man nicht in einer Mail beantworten. Das würde ja bedeuten, das die Berufsschule für Zweiradmechaniker Fake ist.

2. So wie du es beschreibst, läuft dein Roller viel zu mager. Weshalb er das tut, kann ich auch nicht so einfach beantworten. Wenn man den Ansaugtrichter zuhällt und er dann normal läuft, kann verschiedene Gründe haben:

1. Ist normal weil ja der Luftfilterwiderstand fehlt. Dann müßte er mit Luftfilter normal laufen.

2. Ist normal weil ja der Luftfilterwiderstand fehlt. Könnte aber sein, das der Luftfilter so "ZU" ist, das er damit nicht laufen kann.

das kann man nun fast fortsetzen bis 101.

Reinige oder Ersetze den Luftfilter durch ein "vertrauenswürdiges Exemplar" dann teste nochmal. Wenn Drehzahl immer noch zu hoch, dann versuch mal eine größere Düse.

Das kann eine lange Reise werden. Wir kriegen das hin!

olli
12.06.2009, 22:42
Laut meinem Werkstattbuch muß die Düsennadel (L3035H) in die obere Kerbe eingehängt werden

Ercan2310
13.06.2009, 22:44
Ok, danke, werde jetzt die Sachen ausprobieren, und mich dann melden, innerhalb dieses Jahres hoffe ich. :54: