PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourbericht - Regensburg - Nürnberg - Altmühltal + Crash ;-)



Fonsis
12.06.2009, 17:22
So, heute hatte ich frei, da war ich mal soweit, mir mit dem Elystar die erste richtig dicke grosse Tour zu verpassen. Regensburg - Nürnberg - Altmühltal/Kehlheim - Regensburg. Insgesamt rund 340 km sind dabei zusammengekommen.
Start heute morgen um halb acht, zurück war ich um kurz nach 16.00 Uhr nachmittags. Ich muss sagen, das hat richtig Laune gemacht! :) Die ganze Zeit schön Landstrassen und Nebenstrassen cruised. In Nürnberg grosse Pause mit Stadtbesichtigung, Mittagessen, danach wieder auf den Bock und ein paar Sehenswürdigkeiten abgeklappert.
Auf dem Rückweg über Kehlheim gabs in der Nähe von Dietfurt ein kleines Gescheppere. In einer Seitenstrasse habe ich die Kurve nicht so richtig bekommen und bevor ich in ein geparktes Auto gekracht wäre, dachte ich mir, machts Dich mal lieber lang. Elystar auf der rechten Seite ein paar Kratzer, leider ist das Topcase fast bei draufgegangen. Genauer gesagt, drei von vier Schrauben sind flöten gegangen, die vierte hielt den ganzen Salat so einigermassen. Allerdings ist das Gewinde dieser Halterung gebrochen, werde wohl daher den Flügel hinten mal ersetzen müssen. Glück im Unglück: Ein kleiner Autoschrauber im Ort konnte mir innerhalb von 20 Minuten das Case wieder nahezu bombenfest anschrauben. Kleinen Riss in der rechten Seitenverkleidung unten, aber kaum zu sehen, nicht weiter tragisch.
Scheinbar gehört ja wohl einmal richtig die Schnauze legen zum Biken dazu. :D

Wie dem auch sei, die Tour hat sehr viel Spass gemacht und der Elystar rennt wie eine Göttin. :-)
Ich hab mal ein kleinen Fotoalbum erstellt, für alle, die es interessiert: Tour01 Bilderstrecke (http://www.tour01.sinzing.net)

Als Fazit kann ich sagen, der Elystar ist ein wunderbarer Cruiser! Bei richtigem Wetter und der richtigen Strecke gibts nix Schöneres, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Landschaft und Leute zu geniessen. Einfach herrlich. Ein paar blaue Flecken wegen des Sturzes sind zu verkraften und die Schäden am Bike sind minimal.

Aber eines kann ich euch sagen: Nach 340 km auf dem Bock tut einem aber so RICHTIG der Arsch weh! ;-)

Weitere Touren & Tour-Berichte folgen. :)

Raltelis
12.06.2009, 19:12
Das ist ja ein toller Bericht. Alle Achtung. Super und weiter so. Warst du allein? Wenn ja, hochachtung an den Selbstauslöser, wenn nicht? Wo ist die / der Sozia / Sozius?

Das mit dem "langmachen" kenne ich nur zu gut. Das passiert immer mal und ist nur ein Problem wenn man nicht dazu steht. Ich sag jedem, den ich mitnehme auf eine "Ostbelgien Tour" macht euch vorher mit der Straße vertraut, ihr werdet heute draufliegen. Nur bei Regen aber das ist im Grenzland eben normal.

Ich führe auch Oldi Ausfahrten, Motorräder vom Schlage Münch 4 und ..... die lasse ich bei den kleinsten Tröpfchen anhalten, die Ardennen sind halt sehr grausam zu 2Rädern. Wenn da richtige Werte unterwegs sind, dann ist langmachen eine Katastrophe für die Ersatzteiversorgung. Dann wird auch schonmal eine Ausfahrt vor Spa-Francorchamps abgebrochen, Weil ich niemandem die Eau Rouge bei Nässe antun möchte.

Weiter so, davon lebt ein Forum, Chapeau! (Hut ab, Helm nicht!)

Fonsis
13.06.2009, 09:36
Einen Sozius gab es nicht, den Crash habe ich sozusagen ganz alleine fabriziert. ;)
Was mir aber noch aufgefallen ist, und das merkt man wohl wirklich erst, wenn man auf nem Bike unterwegs ist, ist die Sache, dass so mancher Autofahrer sich gegenüber Bikern benimmt wie die Sau! Da wird geschnitten, was das Zeug hält. Abstand halten? Fremdwort.
Es sind zum Glück nur Ausnahmen gewesen, aber trotzdem wird da einem mulmig zu Mute. Grad auch dann, wenn einen ein 40 Tonner mit grad mal knapp einem Meter Seitenabstands überholt. Da kommt Freude auf.

Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, weiterhin auf den Bock zu steigen. Die nächste Tour ist bereits in Planung. :)

Kaffeenase
17.06.2009, 14:18
Hallo,
was soll man dazu sagen,
hingelegt hat es uns allen Mal früher oder später bei mir war das schon seit sehr langer Zeit her, war mit eine alte Kreidler hatte Vollgas Straße kerzengerade nichts kein Gegenstand kein Hindernis, das Vorderrad hatte ein Defektes Kugellager und hatte total blockiert, ich dann über den Lenker in die Superman Haltung. Ich glaub ich war ungefähr das ganz ohne Red bull stolze 4- 5 Meter in der Luft.
Das war auch mein einziger Abwurf aber mit pepp.

Eine Tour zum Chiemsee war im August zusammen mit meinem Bruder und ein Kumpel geplant.
2 Komplett Restaurierte Vespa Roller und mein Elystar, wollten wir die Tour machen, von Böblingen (Bei Stuttgart ) runterfahren dort dann Zelten und wieder rauf, doch leider kann ich nicht mitfahren da mir die Finanzen momentan nicht so zur Verfügung stehen.
Irgendwann klappt das doch noch.
Solange muß ich mich wohl mit dem Schönbuch abgeben.

Grüßle die Kaffeenase