PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch des Variomatikringes



Marco Schlattinger
13.06.2009, 09:34
Hey ich möchte bei meiner Speedfight 2 den Variomatikring austauschen lassen damit sie so um die 60 km/h geht.

Schadet das dem Roller in irgend einer Weise ??? Bitte um Antwort

Mathes-TKR
13.06.2009, 11:04
dem roller nicht aber dir wenn se dich erwischen. weil dein roller darf nur 45 fahren. ansonsten erlischt die ABE.

aber grundsätzlich schadet das dem motor nicht. ICH bin der meinung es ist sogar besser für ihn. weil er dreht dann bei 45 kmh (die du ja nur fahren darfst :26: ) nicht mehr so hoch.

Ghostrider1977
13.06.2009, 18:53
Richtig, schaden tut es dem Roller keinesfalls.
Allerdings zieht das Argument bei einer Kontrolle schon gar nicht...

Mathes-TKR
14.06.2009, 08:55
da haste wohl recht.

was aber eigentlich auch nicht "rechtens" ist. der roller fährt eben schneller als 45. aber wenn die rennleitung mich nicht dabei erwischt wenn ich schneller fahre dürften die mir gar nix können. das wäre ja genauso als wenn sie mich mitm auto in ner autobahnbaustelle anhalten und sagen: "sie sind zwar nicht schneller wie 80 gefahren aber ihr auto könnte es. also müssen sie zahlen."

aber die ABE sieht eben vor das das gerät nicht schneller als 45 fahren darf und damit ist die rennleitung im recht.
und trotzdem isses blödsinn weil einige roller auch mit 100cm-motor ausgeliefert werden die genau die selbe bremsanlage und fahrwerk fahren wie ich mit meinem 50er.

Ghostrider1977
14.06.2009, 18:31
Moment, soll das heißen wenn mein Roller also 65 laut Tacho fährt ich aber immer achte das ich nicht schneller als 50 fahre, mir die "Grünen" gar nix können ? Also nur fahren ohne ABE ?
Fahren ohne Führerschein wäre es dann nur, wenn sie mir mit schneller als 50 hinterherfahren oder lasern ?

Habe ich das so richtig verstanden ???

Mathes-TKR
14.06.2009, 19:08
nee so einfach isses auch nicht. das würde ja dann auch bedeuten du dürftest ne 125er fahren wenn sie dich nicht schneller erwischen als 45kmh.

du bewegst nen fahrzeug was durch umbauten schneller als in der abe angegeben fährt. in dem moment isses fahren ohne lappen. völlig wurscht ob du nun 65 gefahren bist oder nur 30.

Ghostrider1977
14.06.2009, 19:50
OK nur die 65 laut Tacho sind echte 53 km/h laut GPS.
Da ist nun mal die Frage wie genau sie das nehmen...

Wie auch immer, muß noch 1,5 Wochen illegal fahren, dann wird er ja eh im Rahmen des Kundendienstes nachgedrosselt.

schebner
15.06.2009, 19:00
alsop ich wurde angehalten mit mein speed 1 mit 65 und da habe die gesagt des währ net zulässig bin ich zum händler hab mir abe austelen lassen fertig jetz darf ich 65 fahren

Blaster-Tom
16.06.2009, 11:42
alsop ich wurde angehalten mit mein speed 1 mit 65 und da habe die gesagt des währ net zulässig bin ich zum händler hab mir abe austelen lassen fertig jetz darf ich 65 fahren

Äh, nochmal bitte.

Hast du B führerschein?, dann darfst du nur 50 cm³ fahren. so, die meisten sind auf 45 zugelassen. wie kann denn da dein händler so ein teil austellen? dann dürftest du doch keinen versicherungsschutz haben:w_terrific_2_cut:

Ghostrider1977
16.06.2009, 18:39
alsop ich wurde angehalten mit mein speed 1 mit 65 und da habe die gesagt des währ net zulässig bin ich zum händler hab mir abe austelen lassen fertig jetz darf ich 65 fahren

:confused: :confused: :confused:

schebner
20.06.2009, 13:05
also ich habe mein roller bei dem drosseln lassen da is er 65 ori gefahren mit droßel wurde ich halt angehalte muste nach hause scheibe und die droßel überprüfen lassen habe ich gemachte und ein gutachten bekome das der roller der serien austatung enspricht und weiter droßel nich notwenig währe und da haben dann die polizisten gesagt ok das is dan in ordnung