PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force TSDI



Jetforce I.B.O
13.06.2009, 16:11
Hallo Leute !
Ich bin neu hier und hab par fragen!
Ich hab einen Jet Force TSDI 50ccm und hatte letzten monat ein zylinderschaden.Die Kolbenringe sind gebrochen und haben alles zerkratzt!
Ich hab jetzt einen neuen und hab ihn eingebaut. DAvor hab ich den Zylinder eingeölt und sehr vorsichtig eingebaut!! Als ich startete ging der Roller an aber aufeinmal nahm er kein Gas mehr an !! Der lief einige Sekunde alleine und ging wieder aus !! Das wiederholte sich ein par mal !! Jetzt hab ich den Zylinder wieder abgemacht und siehe da es tropft viel Benzin aus und man erkennt schonwieder par kratzter die zwar noch nicht schlimm sind aber hab halt angst !!

Meine Frage warum der kein Gas annimmt und warum soviel benzin im Zylinder ist und warum der anging aber wieder ausging. Und ich hab nocheine Frage! Kann man Kolbenringe sag ich mal vom jetforce kolben nehmen und die bei Ludix snake rannmachen !!

Fehlercode bei meinem Roller :
3,5,6,7,8,14,20

danke im vorraus auf eure antworten!

Glückspirat
13.06.2009, 19:46
Hast du den Kolben auch in der richtigen Richtung eingebaut?

Jetforce I.B.O
13.06.2009, 22:52
ich meine ja !! Der Pfeil zeigt zur öffnung die zum auspuff geht !! Wenn man ihn startet läuft er gut aber ich hab jetzt bemerkt das ein stück von der Drosselklappe kaputt gegangen ist. Das stück, was verhindet das die drosselklappe ganz zu ist, ist kaputt. Kann das sein, da meine Drosselklappe kaputt ist und das auch als fehler erkennt das der dann kein gas gibt, weil dann vll das verhälltnis von benzin und luft nicht mehr stimmt(ECU) ?? Motor läuft aber nimm überhaupt kein gas an und läuft die ganze zeit im Standgas!

Glückspirat
13.06.2009, 23:18
Ja wenn die 0 Stellung der Drosseklappe auf einmal ganz woanders ist und die Klappe ganz zu macht bekommt er keine Luft und das Steuergerät kennt sich auch nicht aus.

Jetforce I.B.O
14.06.2009, 04:22
danke für deine Antwort

meinst du das dann auch der roller dann kein gas mehr annimmt wenn man losfahren will oder ist das ein anderes problem? Ich mein der krieg keine luft aber man kann ja immer leicht gas geben damit die drosselklappe offen ist !
Das komische ist wenn man vollgas gibt dreht sich das hinterrad nicht ein bisschen ^^ ich bin verzweifelt naja danke nochmal für deine antworten

Glückspirat
14.06.2009, 08:20
Wenn die Drosselklappe eine andere Position hat als dein Steuergerät glaubt wird die falsche Benzinmenge eingespritzt. Du mußt zuerst, wenn es möglich ist die Drosselklappe instandsetzen und sie dann neu initialisieren.

Dann weiß das Steuergerät wieder wo die Klappe steht.

Jetforce I.B.O
14.06.2009, 14:19
ok ich danke dir vielmals und werde das machen !!

Jetforce I.B.O
14.06.2009, 20:21
Danke Glückspirat!!
Ich hab erstmal versucht irgentwas dazwischen zu klemmen damit die Drosselklappe nicht so weit schließt und habe die Drosselklappe neu angelernt und es hat geklappt !! Ich muss jetzt irgentwie es schaffen das wieder heile zu machen oder ersatzteil zu holen !!
Danke

Gruß
Jetforce I.B.O