PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit der elektrik tsdi



shaun
14.06.2009, 11:12
hi ihr zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. ich habe einen elystar TSDI roller von 2004 mit jetzt ca2.900km auf der uhr. am roller ist alles original. seit einiger zeit leuchtete wärend der fahrt ab und zu die ladeanzeige bzw. an der ampel bzw. wenn ich blinker oder bremslicht betätigt hatte. zuletzt leuchtete die anzeige aber auch bei hoher drehzahl. ich dachte nach dem winter sei die batterie nicht mehr in ordnung und habe eine neue eingebaut.

in dem moment, in dem ich die neue batterie an den rollen angeschlossen habe, war ein "surren/summen" im vorderen lenkerbereich zu hören. ca 2-3 sec später ist dann die 15 A Sicherung durchgebrannt.
nun weiß ich nicht, was kaputt ist, und wo ich suchen kann.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich den roller brauche um zur arbeit zu kommen

danke !!!

Raltelis
14.06.2009, 14:10
Da könnte eine Gleichtichterdiode im Laderegler defekt sein. Du solltest dich an eine Werkstatt wenden, die können das ausmessen.

Da du keine Garantie mehr hast, könnte dir auch ein Boschdienst weiterhelfen. Wenn die den Fehler bestimmt haben kannst du die Teile besorgen.

funito
14.06.2009, 15:14
Mal den Sicherungshalter Prüfen ob die Kabel oder irgendwas angeschmort ist das selbe hatte ich bei einem meiner jet force da waren die sicherungs halter defekt hab diesen raus geschnitten und bei atu gegen welche getauscht die nicht so offen sind und nur je 8 ampere haben und nun hab ich keine Probleme mehr. Dadurch konnte mein Händler mir auch keine neue Software aufspielen da auch die ECU einheit eine zu niedrige Spannung bekam es kann im schlimmsten fall auch die ECU einheit sein die einen Schlag weg hat aber tippe eher auf ne Verbindung die nicht in ordnung ist am besten alle stecker auch mal Prüfen und angegammelte Kabel Neu machen bzw. neu abwickeln damit überall 100 % Stromfluss ist. kann gerne mal mein Sicherungshalter Foto machen das ding hat mir viel Ärger bereitet...

shaun
25.07.2009, 09:42
Hallo,

sorry,dass ich mich erst jetzt melde. War auf einer längeren Reise.
Der Hinweis von Raltelis war richtig. Habe neue Gleichrichterdioden eingebaut. Jetzt läuft die Karre wieder prima.
Nochmal Danke an Raltelis.:)

Gruß
Shaun

Benjamin
05.09.2010, 17:16
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche problen wie "SHAUN", könnte mir jemand sagen wo ich diese Gleichrichterdiode bekommen kann ?(gibst da vieleicht einen Onlinshop oder der gleichen?) und wo ich sie dann einbauen muss
Gruss Benjamin

Mick
06.09.2010, 10:01
Tach auch,
hab bei meinem Ely 125 EFi ein ähnliches Problem. Ist jemandem darüber was bekannt? :confused:
Vielen Dank für Hinweise.

Grüsse Mick