PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "alter" auspuff auf neuerem modell



DonLoco
16.06.2009, 19:53
Hallo zusammen


Ich bin schon lange am überlegen mir den Laser Pro Original zu zulegen. Nun habe ich hier einen gefunden der auch relativ schnell lieferbar wäre

http://crts.tradoria.de/p/13564561/laser-auspuff-laser-pro-original-edelstahl-peugeot-ludix-50-ccm-bj-04-e-gutachten?cid=preisroboter
was leider eine ausnahme sein zu scheint, da die von mir besuchten online shops noch nichtmal wissen wann sie ihre nächste lieferung bekommen.

nun ist dieser auspuff für modelle baujahr 04.meine frage wäre ob dieser auspuff auch auf mein neues modell baujahr 07 passt oder ob es da irgendwelche unterschiede in passform , halterung, etc. gibt ?

danke für antworten

viele grüße

loco

Dachser
17.06.2009, 15:39
Hast du es schon mal bei www.scooter-prosports.de probiert? Schau mal rein.

DonLoco
17.06.2009, 15:57
vielen dank , nein dort hab ich noch nicht geschaut . aber die bestellung wird gerade abgeschickt ;) und sogar noch 10 € gespart .

Dachser
18.06.2009, 15:05
Ich war auch schon drauf und dran diesen Auspuff zu bestellen. Wenn du ihn hast, bin ich dir dankbar, wenn du hier ein paar Zeilen schreibst.

DonLoco
19.06.2009, 15:26
klar, mach ich natürlich gerne

DonLoco
24.06.2009, 19:23
so jetzt kann ich was zu dem auspuff sagen :)

also das entdrosseln hat sich nicht ganz so einfach gestaltet wie ich mir das vorgestellt hatte , da ich keinen einzelnen bzw einzelne schweißpunkte finden konnte, aber letztendlich hat sanfte gewalt und diverse maschinen doch zum ergebniss geführt :)

Optisch ist er nicht zu auffällig ( wie s ja sein soll) aber aufjedenfall macht er mehr her als das original (schon alleine wegen dem edelstahl)

Der Sound ist definitiv lauter als der original auspuff, er knattert zwar auch aber nicht so hoch wie ein üblicher sportauspuff .eher dumpf. meiner meinung nach absolut im alltagstauglichen rahmen.

zu den fahreigenschaften kann ich jetzt nur im unabgestimmten zustand was sagen .

der anzug aus dem stand ist fast gleich geblieben(leicht schlechter) , erst ab 50 merkt man das er besser beschleunigt. die gasannahme wärend der fahrt ist schlechter geworden (gedenksekunden bis er zieht aber kein drezahleinfall)
an höchstgeschwindigkeit ist nicht wirklich viel dazu gekommen 5 - 10 km/h. steigungen gehts aber etwas zügiger hoch wie bisher. ab ca 75km/h (bergab) fängt er an zu überdrehen. Ein Urteil fälle ich erst nachdem ich alles abgestimmt habe (zudem ist das die bestandsaufnahme einer probefahrt) .falls du oder auch jemand anderes tipps zum abstimmen hat würd ich mich natürlich sehr freuen. vielleicht noch kurz zum sekundär luftsystem. den schlauch hab ich jetzt einfach offen neben den anderen richung batteriefach verlegt .

grüße loco

Dachser
26.06.2009, 16:23
Mit dem Abstimmen kenne ich mich nicht aus, einer der Gründe warum ich den Auspuff noch nicht gekauft habe. Ich habe die Variodrossel draußen und denke ehrlich gesagt, das reicht, bin aber gespannt wie du weiterhin über den Auspuff schreibst.