PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast gelegt...



Ghostrider1977
19.06.2009, 18:49
Heute hat es mich fast gelegt. Bin mit meinem Ely Bergab 65 km/h laut Tacho gefahren. In einer scharfen Rechtskurve ist dann das Vorderrad ins Rutschen gekommen... Ich mußte zwar kämpfen konnte den Bock aber wieder auf der Gegenfahrbahn:eek: stabilisieren. (Zum Glück kam da keiner entgegen)
Diese Kurve bin ich bis jetzt immer Vollgas gefahren und habe mich voll reingelegt. Der einzige Unterschied ist das die Fahrbahn etwas feucht war, nicht naß. Den bei Näße fahre ich natürlich viel vorsichtiger. Nur ich hätte nie damit gerechnet das es schon reicht das es Feucht ist um die Haftung zu verlieren....
Nun aus Erfahrung wird man hoffentlich klüger :-)

Nunja aber liegt wohl auch am Serienreifen, den der ist bei Nässe eh Müll.

Mathes-TKR
19.06.2009, 21:13
das prob ist eher nur die feuchte. weil das ist dann eher nen gemisch aus wasser und strassenstaub. mit ner wirkung wie schmierseife.

ich persönlich fahr am anfang vom regen wesentlich vorsichtiger als wenns richtig regnet oder geregnet hat.

Raltelis
20.06.2009, 00:09
Das Problem nennt sich: Microschlupf. Entweder ein Reifen kann damit umgehen oder nicht. Die fernost Produkte können es nicht.
Pirelli und Heidenau sind da einfach top.
Diese Reifen verzahnen mit dem Untergrund auch bei Nässe, wärend andere schon in die Gleitreibung verschwunden sind.

Mathes-TKR
21.06.2009, 11:15
das klingt aus deinem mund so, als wenn man mit den reifen die physik ausser kraft setzen kann. :D

das können doch nur die audi-TDI-fahrer. :54: :54: