PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gabs mal ne Rückrufaktion (Geo 250)?



Dr. Seltsam
23.06.2009, 11:05
Hallo Zusammen,

Hintergrund: Habe meinen Geo 250 letzes Jahr als Gebrauchtfahrzeug erstanden und werde daher vom Hersteller im Fall einer Rückrufaktion auch nicht benachrichtigt.

Hätte dazu 2 Fragen:

gab es für meinen Geo (Erstzulassung September 2006) schon mal eine Rückrufakion?


kann man sich bei Peugeot irgendwie als neuer Besitzer registrieren lassen, um in Zukunft benachrichtigt zu werden?



Gruß
Klaus

Glückspirat
23.06.2009, 11:36
Servus

Normal sollte der erste Händler im Serviceheft seine Daten eintragen. Dort kannst du anrufen und fragen ob es für deine Fahrgestellnummer eine Aktion gegeben hat.

Eine nachträgliche Registrierung ist mir nicht bekannt. Aber wer weiß. Was nicht ist kann noch werden. Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht.

janni
23.06.2009, 14:20
Moin!
Ich bin am 12.6.08 angeschrieben worden, linker Hauptbremszylinder muß umgerüstet werden. Rechte Seite war da nicht von betroffen. Zulassung meines Geo im März 07. Hat beim :) ca. 2 Std. gedauert. Im Serviceheft wurde bei mir nichts notiert.
Gruß

Raltelis
23.06.2009, 15:52
Für zukünftige Rückrufe brauchst du dich nicht zu registrieren. Die Adressen werden vom KBA und den Straßenverkehrsämtern bezogen. Nur wenn dein Roller nicht angemeldet ist, dann mußt du dich kümmern. Ich muß mal schauern, im Internet gibts eine Liste wo alle Rückrufe drinstehen. Leider alle, daher unübersichtlich.

Hier ist sie. die Hinterradfelge und den Bremszylinder hab ich gefunden für den Satelis. Einfach mal rumstöbern. Ganz interessant.
http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/rapex_archives_en.cfm

Dr. Seltsam
23.06.2009, 19:13
Hallo Zusammen,

erstmal Danke für Eure Hilfe.

Der erste Händler ist leider weit weg und kaum erreichbar.

Ist eigentlich auch ein anderer Händler in der Lage bei Peugeot z. B. in einer Datenbank nachzuschauen, ob der Bremszylinder meines Rollers schon getauscht wurde?

Der Vorbesitzer des Rollers weiß leider auch von nix.

Gruß
Klaus

Dr. Seltsam
28.07.2009, 09:28
Hallo,

danke für Eure Hilfe. Mein Geo 250 wahr wohl nicht vom RR betroffen. Vorbesitzer wurde nicht angeschrieben und der Händler wusste auch von nichts.

Gruß
Klaus