PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar ging aus und seitdem TOT !



Busdriver
23.06.2009, 16:19
Hallo alle zusammen , bin neu hier und in sachen Roller leider ein Laie !
Zuersteinmal ein Super Forum hier mit viel Antworten und Netten Leuten !

So nun zu meinen Problem
Bin vor 4 Tagen mit meiner Elystar 50 TSDI einwenig Ausgefahren und siehe
danach ca 20 min, mit einmal keine Leistung mehr nahm auch kein Gas mehr an .:confused:
Schön dachte ich mir und schob den Roller ca.15km nach Hause . Am anderen
Tag eine neue Zündkerze gekauft und rein damit - Zündfunke war da - trozdem sprang sie nicht an . Also weiter suchen - Benzinpumpe förtert nach einschalten der Zündung - und nun ??? Trotzdem sie will nicht mehr anspringen !Der Peugot Händler bei dem ich die Kerze gekauft habe sage , ich gehe nicht an die Einspritzanlage - schön dachte ich und nun - Komme aus Bochum und suche auch noch einen Händler der Peugot Elystars repariert !
Aber vielleicht könnt ihr mir ja freundlicherweise Helfen

ich danke euch schonmal im vorraus , euer Busdriver

Glückspirat
23.06.2009, 16:36
Hallo Busdriver!

Hast du schon die Suchfunktion des Forums zu deinem Problem gequält? Vielleicht findest du ja einen Anhaltspunkt. Du solltest aber trotzdem bevor du zum Fehlersuchen anfangst das Steuergerät von einem Händler abfragen lassen. Vielleicht kann man dann das ganze eingrenzen. Wenn nicht gibt es auch mechanische Teile die solch einen Defekt verursachen können.

Bochum ist ja nicht so eine kleine Gegend. :) Da wird es doch einen Händler geben der sich mit der Technik auskennt. Hast du es schon einmal mit der Plz Händlersuche bei www.peugeot-scooter.de (http://www.peugeot-scooter.de) versucht?

Busdriver
23.06.2009, 16:48
Hallo Glückspirat !

Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Habe 4 Händler in der umgebung von Bochum gefunden alle so ca.im umkreis
vom 20-25km .Werde dann auch einmal die suchmaschine zu diesem Thema
aufsuchen wenn ich es schaffe ! :(

Danke nochmal , euer Busdiver

TMHB
23.06.2009, 16:57
Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, solltest Du dort mal anrufen und sagen, dass der Roller spontan nicht mehr ansprang, vermutlich schicken sie Dir einen zweiraderfahrenen gelben Engel raus, der Dir vielleicht sofort helfen kann.

Busdriver
23.06.2009, 17:27
Hallo TMBH !

Echt Super Idee !

Ja ich bin im ADAC mit der Plus Karte werde dann mal probieren !

Loopie
30.06.2009, 14:14
Hallo TMBH !

Echt Super Idee !

Ja ich bin im ADAC mit der Plus Karte werde dann mal probieren !

Und? hatse die Engel gerufen?? was hat er gesagt?

TMHB
30.06.2009, 14:53
Hallo TMBH !

Mit BHs hat mein Nickname nix zu tun, eher mit HB. ;)


Ja ich bin im ADAC mit der Plus Karte werde dann mal probieren !

Erzähl, wie ist es ausgegangen? Läuft er wieder?
Habe inzwischen auch die ADAC-Plus-Karte (sogar in Gold :D), früher hat man mir aber auch geholfen, als ich "nur" die normale hatte.

Busdriver
13.07.2009, 16:37
Schuldigung das ich mich jetzt erst melde , aber der Job - Busfahrer - und nicht oft zuhause ! :( Habe den ADAC gerufen , der war sogar in 20 min. da .
Hat alles durchgeprüft von Einspritzventil bis Elektonik und kamm zum schluss es wäre das Proporzionalmeter da wo der Gaszug und so ein anschluss mit Kabeln dran ist wäre defekt , nun ja jetzt steht sie ersteinmal in der Garage mit knapp 6300 km und schläft auf ungewiese Zeit ! ;)

Gruss euer Busdriver :D