PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pls Help me^^



Blinky
25.06.2009, 11:20
Hey Leute,
ich hab mir vor kurzem einen neuen Speedfight 3 AC gekauft. Ich weiß noch nicht viel über das Tuning.....
War letzte tage zur ersten Inspektion bei meinem Händler und der hat mir die Vario leicht verändert so das ich jetzt anstadt 50----65 fahre max.
Allerdings ist mir der Anzug ein wenig zu lahm ich möchte ausm Stand gut wegkommen.:D
Meine Fragen sind: Ich habn großes Blindrohr drunter bringts n Sportpot?wenn ja bitte um empfehlungen.
Das andere sind die Gewichte ich glaube meine sind ein wenig zu schwer er kommt nach der Inspektion nur noch auf 7400 Umdrehungen vorher auf ca 8200
Wär cool wenn ihr wüsstet welchen satz gewichte ich mir hollen soll das würde ich als erstes machen maße weiß ich auch leider noch net weil ich mich da nciht alleine rantrau *angst* was kaputt zu machen :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Blinky

Glückspirat
25.06.2009, 13:05
Hallo

Bei der Speedfight 3 gibts noch nicht sehr viele Erfahrungswerte. Da aber im Ludix der selbe Motor verbaut ist kannst du dort ein wenig rumstöbern.

Vermutlich mußt du bei einem anderen Auspuff die Größe der Hauptdüse verändern. Mit leichteren Variorollen solltest du vorsichtig sein. Die bringen nicht immer die erwünschte Leistungssteigerung. Wenn dann in kleinen Schritten leichter werden.

Blinky
25.06.2009, 13:24
Danke dir für deine Antwort weißt du zufällig welche Größe an Vario Gewichten verbaut wurde? Es sind 9 g drin man hat mir empfohlen 7-7.5 zu nehmen.
Mfg Blinky

Glückspirat
25.06.2009, 14:37
Ja, 9Gramm 16x13 sind verbaut. Du kannst ja mal 1Gramm weniger probieren. Die Antriebe sind normalerweise schon sehr gut abgestimmt. Verbesserungen zu erzielen ist nicht einfach. Hast du leichtere Rollen verbaut, drücken die Variomatikrollen etwas später die Riemenscheiben zusammen. Und da das Dremoment des Motors mit zunehmender Drehzahl steigt hast du einen leichten Leistungsgewinn. Das ganze kann aber auch schlechter werden wenn du es übertreibst, und die Gegendruckfeder in der Kupplung nicht mehr zu den Variorollen passt.

Blinky
25.06.2009, 16:10
Ah danke dir das hilft mir imens