PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit sichert Ihr Euren Roller?



TMHB
25.06.2009, 15:35
Nutzt Ihr nur das Lenkerschloss? Habt Ihr eine Kette, mit der Ihr das Vehikel an einem Laternenpfahl befestigt? Bremsscheibenschloss?

So viele Möglichkeiten... :)

Fonsis
25.06.2009, 15:42
Nimm doch das hier:
http://www.westernstore.us/assets/images/Bein_Kugel.jpg

:26:

Im ernst, ich nutze ein Alarm-Bremsscheibenschloss und klappt auch gut damit. :)

Ghostrider1977
25.06.2009, 16:18
Hier in der Umgebung nur mit Lenkradschloß.
Wenn ich hingegen nach Freiburg fahre dann nehme ich noch ein Abus-Panzerschloß.

TMHB
25.06.2009, 16:39
Nimm doch das hier:
http://www.westernstore.us/assets/images/Bein_Kugel.jpg

Das kostet ja gleich wieder 700ml Sprit auf 100km mehr... :54:


Im ernst, ich nutze ein Alarm-Bremsscheibenschloss und klappt auch gut damit. :)

Bremsscheibenschloss mit Alarm... Nie gehört! Was es nicht alle gibt?! :) Eben mal nach gegooglet (was'n Wort!), von Abus gibts da ein, sieht ja nichtmal verkehrt aus. Wie lange piepts, wenn mal jemand drankommt aus Versehen?

Ist jemand hier, der mal vergessen hat, das Bremsscheibenschloss rauszumachen vorm Losfahren? Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Raltelis
25.06.2009, 18:30
Wenn der Roller auf dem Hauptständer steht passiert nicht viel. Beim Runterschieben merkt man das Schloss.
Auf dem Seitenständer uuuuuuuiiiiiihhh, dann liegst du auf der Nase.
Immer eins mit Alarm nehmen und am besten zusätzlich Signalband.

TMHB
25.06.2009, 18:36
Was meinst mit Signalband? Kann ja schlecht sowas um einen Roller wickeln:

http://picture.yatego.com/images/4717787c751a21.0/Absperrband_.jpg

:D

Mathes-TKR
25.06.2009, 21:53
wie hier im forum nachzulesen ist war mein roller ja auch schonmal ohne mich unterwegs. sonntags morgens zwischen halb 10 und zwölf haben se mir den gezockt.

seit dem tag steht er mit der originalöse vom rahmen mit einem seilschloss (22mm stahlseil) an der strassentaterne und zusätzlich hab ich noch das hinterrad mit einem panzergliederschloss um stossdäpfer und variomatik gesichert.

Kipperlenny
26.06.2009, 05:55
Nichts nutze ich - nur halt Schlüssel rausziehen und Lenkradschloss rein - ist doch Teilkasko versichert das Ding ;)

Fonsis
26.06.2009, 06:48
Das kostet ja gleich wieder 700ml Sprit auf 100km mehr... :54:



Bremsscheibenschloss mit Alarm... Nie gehört! Was es nicht alle gibt?! :) Eben mal nach gegooglet (was'n Wort!), von Abus gibts da ein, sieht ja nichtmal verkehrt aus. Wie lange piepts, wenn mal jemand drankommt aus Versehen?

Ist jemand hier, der mal vergessen hat, das Bremsscheibenschloss rauszumachen vorm Losfahren? Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Piepsen ist gut, das Teil macht einen Höllenkrach! :D
Jedenfalls dauert es ca. 12 Sekunden, dann geht der Alarm wieder aus auf Standby.

TMHB
02.07.2009, 21:05
Habe mir jetzt ein Seilschloss dazubestellt - sicher ist sicher.
Eigentlich habe ich nicht wirklich Angst, dass das Fahrzeug geklaut wird. Und wenn... 150EUR SB! :D

meggie64
03.07.2009, 11:24
Hoppla, ich benutze nicht mal das Lenkradschloss (Schlüssel abziehen, fertig). Ich habe Angst, dass mal jemandem mein Roller schlicht im Weg steht und er ihn zur Seite schiebt. Da genügt dann ein kräftiger Ruck am Lenkrad und mein Schloss ist hin. Oder er versucht, das Ding mit Schloss zur Seite zu ziehen und macht dabei irgendwas kaputt. Angst vor Diebstahl hab ich jedenfalls nicht, eher vor Vandalismus. Zwar habe ich mir auch mal so ein Bremsscheibenschloss gekauft, es aber NIE benutzt. Auch hier wieder aus Sorge, dass irgendwelche Trottel versuchen, den Roller zu bewegen. Bis die dann merken, dass da ein Schloss dran ist, ist schon alles gerade durch das Schloss zerkratzt oder gebrochen. Dann lieber ohne. Wenn jemand ernsthaft vorhat, den Roller zu stehlen, dann läßt er sich auch von Schlössern nicht sonderlich beeindrucken. Ja, ja, ich weiss, versicherungstechnisch nicht unbedenklich, aber dennoch...

Ludger
03.07.2009, 12:16
Hallo Meggie,
deine Gründe sind ein wenig sonderbar :rolleyes:
Läßt du denn deine Haustür auch offen stehen, damit evtl. Diebe nicht das Schloß beim Aufbrechen kaputt machen können?
Gruß aus der Eifel
Ludger

TMHB
03.07.2009, 12:42
Läßt du denn deine Haustür auch offen stehen, damit evtl. Diebe nicht das Schloß beim Aufbrechen kaputt machen können?

Genau das fiel mir auch gerade ein... :confused:
Du lässt sicherlich auch nicht die Türen Deines Autos auf und legst das Autoradio ausgebaut auf den Fahrersitz, damit die Ganoven bloß nicht Dein Auto beschädigen, wenn sie das Radio klauen?

Wenn jemandem mein Roller im Weg steht, soll er bitte einen anderen Weg wählen. Wer ohne mich zu fragen an meinen Roller geht, muss auch mit den Konsequenzen leben; z.B. einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

Kipperlenny
03.07.2009, 13:17
Außerdem hast du keinen Versicherungsanspruch wenn das Lenkradschloss nicht drin ist (oder die Haustür offen ^^).

Fonsis
03.07.2009, 13:51
Was das Bremsscheibenschloss angeht, nimm halt eines mit Alarmfuntkion.
Habe ich auch, und glaub mir, DAS hört man! (Und lässt wohl eher die Finger vom Roller, als ohne Alarm. :26: )

http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/Products/34311-2630936/xena-XN15_m.jpg

Mathes-TKR
03.07.2009, 23:08
naja mit alarm und so wäre ich vorsichtig.

ein paar strassen weiter wo ich wohn hat sich folgendes abgespielt:

motorrad mit eingeschalteter anlage. 1uhr nachts. alarm geht los. eigentümer rennt runter. nix zu sehn. okay anlage wieder scharf. kurz nach 2 uhr wieder alarm. wieder rennt der eigentümer runter. wieder nix. 40minuten später das selbe spielchen nochmal. ne stunde später mittlerweile viertel vor 4 das selbe spielchen nochmal. wieder nix. dann klingelts kurz nach vier an der tür. die polizei. die anwohner haben sich beschwert weil die alarmanlage ständig fehlalarm auslöst und sie würden den eigentümer des motorrads doch bitten das jetzt ruhe ist. entweder wegstellen oder alarmanlage entschärfen.
morgens gegen 7 uhr trift den eigentümer des motorrads der schlag. MOTORRAD GEKLAUT!

dann lieber nen panzerschloss und nen paar beschädigungen als das zweirad dann geklaut zu bekommen.

Kipperlenny
04.07.2009, 09:15
Da würde ich mir von der Polizei erst mal beweisen lassen, dass es Fehlalarme waren, bevor ich irgendwas abschalte....

TMHB
04.07.2009, 17:59
Naja, ich denke, selbst wenn man in einer Beweispflicht stehen SOLLTE (was ich nicht glaube), dürfte das schwerfallen. Eine Anzeige wegen Ruhestörung durch mehrere Anwohner würde ich nicht riskieren wollen, aber definitiv auch dahin tendieren, würde ich mehrfach nachts gestört werden. Also: habe ein dickes Kettenschloss bestellt. ;)

Mathes-TKR
05.07.2009, 19:26
Da würde ich mir von der Polizei erst mal beweisen lassen, dass es Fehlalarme waren, bevor ich irgendwas abschalte....

der dorfeigene buschfunk meldete das hinterher die beamten wohl auch eingesehn haben das diese aktion von krimminellen so konstruiert wurde nur um das motorrad zu klauen.

Blaster-Tom
19.07.2009, 18:28
Habe mir jetzt ein Seilschloss dazubestellt - sicher ist sicher.
Eigentlich habe ich nicht wirklich Angst, dass das Fahrzeug geklaut wird. Und wenn... 150EUR SB! :D

Naja da kommt ja nich nur die 150 dazu, es wird noch die nutzung einberechnet, sodass ich für meinen 1 monate alten roller damals 300 euros verloren habe.

Jetzt steht ein Granitschloss von Abus (irgendwas über level 20), ein bremsscheibenschloss mit signalfunktion. außerdem unter ner großen plane. ich habe mit meinem paps noch ein dickes roher mit gerüst im boden mit beton "gebaut". das schloss hängt dran und kommt immer dran.

das mit dem signal is so ne sache, bei mir gehts immer wieder an, ->katzen, wind verursacht, dass die plane ran kommt...ich musste am anfang jede 5 min uten raus. habs dann gelassen. aber jetzt werd ichs wieder dran machen, vll ohne signal