PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getriebeöl



2480werner
26.06.2009, 13:42
hallo

war heute mal wieder in der werkstat weil das getriebwöl aus der endlüftungs schraube raus läuft und sich auf den ganzen hinterreifen verteilt er sagte das währe normal das ist der überdruck ...

aber kann das sein ich meine das ist sofiel das eigendlich gar nix mehr im getriebe sein dürfte...
hat das schon einer von euch mal gehabt ?


mfg

Glückspirat
26.06.2009, 13:57
Eigentlich lauft da normal nix aus.

2480werner
26.06.2009, 14:04
hallo

ja denke ich eigendlich auch laut werkastat soll ich es weg wischen und beobachten habe die werkstat ja schon gewechselt finde es sowieso komisch die verkaufen peugeot roller und wenn man das ding gekauft hat sagen die ein das peugeot nicht gut ist viel zu teuer in ersatzteilen und so nene glaube verkaufe das ding wieder


mfg

Glückspirat
26.06.2009, 14:51
Ja gut. Das ganze erstmal reinigen und schauen ob es weiter rinnt ist der übliche Weg. Das die Teile teuer sind würde ich nicht gerade behaupten.

Wenn ich in Urlaub fahre und es ist egal wohin sehe ich ständig die Arbeit rumfahren. Auch viele Roller Verleiher in den Urlaubsgebieten vermieten Peugeot Roller. Was ich damit sagen will. Wäre die Qualität so mies und die Preise so teuer würde man auf diesem Planeten nicht so viele Löwen Scooter finden. :)

2480werner
12.07.2010, 09:40
hallo

jetzt scheint das problem gelöst zu sein
mit rücksprache mit peugeot deutschland wurde mir an der getriebe endlüftung ein schlauch angebracht wie zb bei der jamaha zest .
dieser schlauch soll verhindern das das öl aufs hinterrad tropft .
es wurde ein gewinde in die endlüftung gebort und dan der schlauch drauf der schlauch wurde dan so nach oben verlegt das kein wasser und so rein laufen kann hoffe das mein problem damit weg ist :-)

laut meiner werkstat bin ich der einzige im zweitakt bereich bei der new viva der dieses problem hat es gibt bis jetzt das gleiche problem nur bei einer vier takt new viva keiner weiss warum also schlauch drauf :54:

muss mal an dieser stelle sagen das die bei peugeot deutschland super nett sind vielen dank an herr hohe von peugeot der gemeinsam mit mir und mit rücksprache mit meiner werkstatt eine lösung gefunden hat

hoffe echt das das getropfe weg ist putze schon seit 15100 kilometer öl weg
grins
ich werde die tage mal ein foto davon hier rein machen


mfg 2480werner

Somess
12.07.2010, 09:58
Hallo,

die meisten Werkstätten machen beim wechsel einfach zu viel Öl rein, da keine Werkstatt auf die vielen existierenden Roller geschult werden und sich da einfach nur an richtwerte halten.

Selber machen ist einfach besser!

Wurde bei dir mal Getriebeöl gewechselt?

bis dann

2480werner
12.07.2010, 10:15
hallo


ja wurde mer als nur einmal :26:

hatte das problem ja schon von anfang an da wurde schon das getriebe zerlegt
ein paar mal neu gedichtet und und und ....... das problem wurde nie gelöst
dann habe ich bei peugeot angerufen und denen das erklärt und die haben zu meiner werkstatt angerufen und ende vom lied ist das mit dem schlauch

mfg 2480werner

CaymanS
05.08.2010, 09:56
Mach es neu incl Getriebedichtung (6,81 Euro netto)...
Hier einmal die Daten:
Getriebeöl: SAE80W der Liter 9,92Euro netto
entsprechend des Preises den ich netto gezahlt haben, müssen 119ml ins Getriebe.

Grüße