PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force springt nicht mehr an !?



Oli G.
27.06.2009, 21:49
Hallo zusammen,

habe seit 9 Monaten einen Jet Force, der bis jetzt etwa 4500km gelaufen ist.
Habe seit 3 Wochen einen originalen Leovince ZX drunter und die Kupplungsfedern, welche beim Auspuff-Set dabei waren einbauen lassen, weil mir das entsprechende Werkzeug fehlte.

Gestern ein relativ großer Schock. Ich habe die Distanzscheibe rausgeholt und der Roller schaffte mit gedrosseltem Auspuff ca. 80 km/h. Ich wollte eigendlich nur wissen wie schnell er mit dem neuen Auspuff fahren würde und wollte die Drossel danach wieder einbauen. Jedoch war ich noch mitten auf der Probefahrt bei ca. 65 km/h als der Roller plötzlich ausging, ich konnte kein Gas mehr geben und die rote Stop-Leuchte fing an zu blinken. Habe direkt gebremst und angehalten. Mit dem E-Starter konnte ich meinen Roller nicht starten und per Kickstarter gab es eine Fehlzündung, danach hörte es sich alles wieder ganz normal an, jedoch kann der Roller nicht starten. Da bei Kurvenfahrt die Öl-Lampe aufleuchtete, habe ich vorsorglich auchmal den Öltank komplett voll gemacht. Haben wieder 1 Liter reingepasst. Heute morgen habe ich die Zündkerze herausgeschraubt, total verschmort aber die Kontakte waren noch da. Habe beim Händler eine neue Zündkerze gekauft und eingebaut, jedoch ging der Roller wieder nicht an. Ich habe von Rollern nicht so viel Ahnung, jedoch liegt meine Vermutung jetzt darauf, dass der Roller durch die vielen Start-Versuche abgesoffen ist, oder könnte der Kolben defekt sein, weil ich vermutlich mit wenig Öl gefahren bin.

Könnt ihr euch das irgendwie erklären oder könntet ihr mir sogar helfen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! :)

Gruß Oliver

jet man
19.06.2010, 10:15
also ob dein roller wieder geht weil ich habe das gleiche Problem alles genau identisch were nett wenn mir jemand helfen könnte

Glückspirat
19.06.2010, 11:09
Es wäre möglich, dass die Zündung aus irgend einem Grund vom Ölpumpensteuergerät blockiert wird. Hast du beim Starten einen Zündfunken?

funito
19.06.2010, 15:46
Hallo,
wurde die Drosselscheibe mit einem Pressluftschrauber entfernt oder mit dem Spezialwerkzeug? Ich tippe auf Schaden bei der Kurbelwelle lässt sich die Kurbelwelle überhaupt noch drehen? Sie lässt sich wegen dem Kompressor etwas schwieriger drehen aber dreht sie sich zu leicht oder viel zu schwer? Zu wenig Öl im Tank ist sehr schnell Tödlich bei Einspritzer da er ja nicht wie beim Normalen Vergaser etwas mehr Öl in den Zylinder kommt sondern nur noch die Benötigte Menge bei dem Aktuellen Verbrennungsvorgang. Bei keinem oder mal zu wenig Öl ist da viel schneller ein Motorschaden zu erwarten! Wenn 1 l reingepasst hat spricht das ein wenig dafür!

Gruss funito TSDI Junkie^^