PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Blaster auf den Feldweg



redsaabl
03.07.2009, 19:34
Habe jetzt mit dem neuen Blasterroller 150km auf Asphalt hinter mich gebracht. Bin sehr zufrieden mit der Beschleunigung, dem Bremsen und auch das Kurvenfahren. Da ich früher nur leichte bis mittlere Motorräder gefahren habe, auch auf Feld -und Schotterwegen, brauch ich ein paar Erfahrungswerte von "Blasterern" , die sich mit Sicherheit schon "Off-Road" zu Gute geführt haben. Kann mir vorstellen,dass das nicht so einfach ist mit den kleinen Rollerrädern! ;)
Würde mich freuen, wenn Einer oder Mehrere aus dem Forum mir ein paar Tipps geben könnten!
Besten Dank !
Redsaabl

Mathes-TKR
03.07.2009, 22:14
ich ahb zwar keinen blaster aber der TKR hat ja auch die schubkarrenräder.

gut ist die breitere bereifung. wo nen anderer schon in ner spurrille versinkt geht der roller noch drüber.
nachteilig ist das profil der reifen. haste stollenprofil kommste abseits der strasse gut vorran. aber auf asphalt gehn die stollen nicht wirklich. wenns dann noch dazu nass wird.....

der einzige nachteil sind die querfugen auf wald- und feldwegen. wo man mitm motorrad dank der grossen reifen noch "drüberkommt" kann sich son nen kleines rollerrad schnell mal festsetzen und man steigt in fahrtrichtung ab.

nen weiters manko ist in dem falle die variomatik. die stösst bei gelände sehr schnell an ihre grenzen.

Kipperlenny
04.07.2009, 08:16
Wenn ich zu unserem Pferd will gehts immer nen bißchen Offroad ;) Habe mir dabei schon diverse Glühbirnen am Roller geschrottet - mit meiner neuen Halogenlampe aber bisher keine Probleme mehr gehabt.

redsaabl
05.07.2009, 17:02
http://www.peugeot-bike-board.net/images/icons/icon14.gif Kipperlenni, vielen Dank für Deinen Tipp! An sowas hätte ich nie gedacht!
Gut Roll!
RedSaabl

Blaster-Tom
19.07.2009, 17:31
Würde ich nicht machen. das is für nen roller ne harte arbeit, hab auch selber nen blaster.

bei pflasterstein wackelt die ganze bude, weil die fdern einfach nich viel halten. da kriegt man nach 5 minuten einen knackarsch, aber in dem sinne, dass er hart wird wie die pflaster. :54:

vll bessere federn? wird bei mir das nächste sein^^


außerdem bleibt doch aufgrund der unteren weiten verkleidung viel am boden hängen das gibt doofe kratzer, und im schlimmsten fall bruchteile

redsaabl
19.07.2009, 20:50
Hallo Blastertom Dank für deine Einschätzung. Die Federn und das ganze Drumherum wird schon in Mitleidenschaft genommen. Hab schon Schotter und Grasnarben und Querrillen mit kleinstem Tempo (15Km/bis 25Km/h) ausprobiert. Es stimmt, was du geschrieben hast. Mein Hintern wurde ordentlich grüttelt! Ein Vergnügen war das nicht!
Werde es nur noch im Notfall anstellen!
Gut Blaster
Redsaabl