PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot-Roller JetForce C-Tech



JetForceC-Tech
06.07.2009, 16:56
Hallo,
ich habe seit kurzem ein problem mit meinem roller: sein auspuffentlüftungsschlauch ist gerissen (fragt mich nicht wieso). nun war ich beim händler und dieser hat mir einen neuen bestellt und eingebaut. nach den ersten 5km ist aber auch dieser wieder gerissen. nun will er den kaputten schlauch entfernen und das zuschweissen. finde aber, dass das nicht die sauberste lösung ist. hat wer ne ahnung was man da noch anders machen könnte?
(kleine zusatzinfos: der roller war mal auf 35 gedrosselt, die drossel wurde entfernt und dann nach einigen monaten wieder eingebaut. hoffe das hat nichts damit zu tun)

Glückspirat
07.07.2009, 08:35
Viel anderes kann man nicht machen. Man kann sich aber am Kopf kratzen und fragen warum der Schlauch immer abreisst. Es muß einen Grund geben. Normal ist es jedenfalls nicht. Den Anschluß einfach zumachen finde ich auch nicht so toll.

Oli G.
13.07.2009, 22:55
Mein Händler hat den zugeschweißt... ist dann etwa 5 km/h langsamer gefahren, dann hat er das Blindrohr abgeflext und alles ist wieder o.k :)

Blaster-Tom
19.07.2009, 18:37
bei mir is der vor kurzem auch gerissen, aber er hält bis jetzt sehr gut.

TR4X
12.08.2009, 18:56
Hatte vor einigen Wochen das selbe Problem:

Bin morgens ungefähr 10km gefahren da ist mir auch der Schlauch geplatzt (ist ja dann ungefähr genauso laut, als wie wenn du ohne Auspuff fährst). Hab dann in der Mittagspause meinen Vater angerufen und ihm gesagt das da halt n Schlauch geplatzt ist. Dann hat mein Vater den Händler angerufen und dem das halt gesagt gehabt und der meinte dann da halt so da passiert nix wenn der damit so nach Haus fährt (1 Strecke =21km). Joar ich dann halt nach Hause gefahren. Dann zu Hause hab ich mit meinem Vater den Schlauch, die Seitenverkleidung und das Trittblech abgemacht, ins Auto geladen und ab damit zum Händler, hab dann n neuen Schlauch n neues Trittblech und ne neue Seitenverkleidung bekommen. Das Trittblech war von unten angeschmort und in der Seitenverkleidung war ein Loch mit einem ungefähren Durchmesser von satten 2-3cm (halt durch das Platzen vom Schlauch). Am Nächsten Morgen das selbe. Wieder Schlauch geplatzt, Seitenverkleidung und Trittblech zum Glück nicht so stark angegriffen wie beim ersten mal. Dann bin ich halt mit meinem Roller nachmittags bis zum Händler gefahren, da hat der den Schlauch abgemacht und ne Schraube in den Stutzen gesteckt und den Schlauch wieder drüber gezogen, sodass da halt keine Luft mehr durchkam.
Hat aber auch gut bis Freitag Morgen gehalten, wo der dann schon wieder geplatzt ist. Dann hat der Händler den Roller Freitag geholt, Das Drecksteil da zugeschweißt und den Schlauch wieder draufgesetzt, dann haben wa den Roller Samstag wieder geholt. Lief die ersten 2-300km nur an die schleppe 45 (und vorher an die 55-60), aber seitdem der die 2-300km wieder runterhat läuft der wieder seine 55-60 km/h und man hört es ein bisschen das da das Ding blindgelegt wurde, aber was will da die Polizei sagen!?

Naja

das ist meine Geschichte über meinen Roller und der 3x geplatzte Schlauch in einer Woche^^

Gruß TR4X

Oli G.
06.09.2009, 00:50
So war es bei mir auch :D scheiß Schlauch da unten :D andere hersteller haben da eine bessere Lösung.
Der Schlauch ist gerissen, weil die Federung so s**** ist. Die ist ja direkt am Anschlag wenn sich einer hinten drauf setzt... daurch entstehen halt diese Probleme... ich habe auch ein größeres.... bin mal mit dem Auspuff an den Boden gekommen... sind jetzt ein paar Schrammen drinne... bekomme aber über Garantie einen neuen. Ganz ehrlich. Der Jet Force sieht gut aus, hat aber zuuuu viele Macken.