PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Looxor springt nicht an



Paul Frank
06.07.2009, 21:24
Hallo!

Bin begeisterter Looxor-Fahrer, wenn da in den letzten 3 Jahren nicht immer wieder die gleichen Probleme wären. Habe seit 2005 einen Looxor mit Vergasertechnik und nach genau 2 Jahren begannen meine Probleme. Wenn ich morgens zur Arbeit fahren wollte, sprang er nicht an, wenn ich es dann abends noch mal probierte, sofort. Bis es dann kälter wurde und er gar nicht mehr ansprang. Zuerst wurde die cdi gewechselt, dann wurde mal eine Benzinleitung gereinigt, dann habe ich mittlerweile die zweite neue Batterie und auch die ein oder andere neue Zündkerze erhalten. Er lief dann wieder für kurze Zeit. So im Schnitt war ich die letzten 3 Jahre zwei bis drei mal im Jahr in der Werkstatt, zuletzt letzten Donnerstag, wo die Zündkerze gewechselt wurde. Bin dann Freitag noch gefahren, am Wochenende nicht und am Montag früh sprang er morgens wieder nicht an, als ich es dann abends noch mal probierte, sprang er sofort an. Das ganze erinnert mich an den Bimetall-Effekt, ist es kalt, springt er nicht an, ist es warm springt er an. Temperaturen unter 15°C mag er gar nicht. Kann hier die Startautomatik defekt sein? Die Werkstatt, in dem ich den Roller seit 3 Jahren bringe, ist immer noch diesselbe, aber keine Peugeot-Fachwerkstatt.

Glückspirat
07.07.2009, 08:28
Grüss dich!

Die Kaltstarteinrichtung wäre mein erster Verdacht. Die Symptome sprechen jedenfalls dafür.

Paul Frank
07.07.2009, 20:29
Danke für die prompte Antwort, werde meine Werkstatt beim nächsten Stehenlassen darauf drängen, sich mal die Kaltstarteinrichtung anzusehen