PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour Coesfeld-Dankern



Meli1981
13.07.2009, 08:32
Ich werde dieses Jahr, am 1. Oktober, von Coesfeld bis nach Dankern eine Rollertour unternehmen.

Bisher habe ich immer ein Falk Navi benutzt, darauf die Autobahn ausgeblendet und in der Navigation die Wege bis zum nächsten abbiegen auf 5 km verkürzt. Der hat mich dann automatisch die Bauernwege, teils gute Landstraßen, eigentlich recht gute Strecken fahren lassen.

Ab und zu habe ich auch die Fahrradoption drin. Nur das Navi erkennt eine Straße auch als Straße an, wenn der Weg, sorry die Straße nur aus weichem Sand für die nächsten 2 km besteht.

Erst gestern habe ich mir über die Homepage von Tom Tom ein generalüberholtes Tom Tom One mit der aktuellsten Karte, für 70 Euro gekauft.

Zu meiner Planung: Ich habe mir im Vorfeld einen Rollsack bestellt, da passt einiges rein, einen Soziustasche habe ich schon lange, da kommt der Rollsack drüber, dann noch ein paar leichte Sachen, vielleicht die Kosmetik?????, in das Case und das Helmfach gibt es ja auch noch. Einen super Rucksack mit zig Fächern kann ich auch noch benutzen, das dürfte für ein Wochenende reichen.

Bis nach Dankern sind es mit Auto eineinhalb Stunden, ich schätze mit meinem Roller werde ich an die 3 bis dreieinhalb Stunden unterwegs sein, ich wollte viel Bauernwege und viel Stadt fahren.

Für die erste Tour reicht das ja auch.......

Hat jemand Erfahrung mit dem Trinkrucksack mit dem Schlauch bis zum Helm??