PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzüge geclipst oder geklebt?



TMHB
15.07.2009, 09:29
Sind die Schriftzüge auf den Seiten (hinten rechts und links) geclipst oder geklebt? Überlege, ob ich diese entferne, um eine "ruhigere" Optik zu erzielen (stehe nicht so auf Chrom-Blingbling :D), allerdings würde ich definitiv davon absehen, wenn diese geclipst sind, und ich somit dann Löcher in der Verkleidung hätte.
Sollten sie nur geklebt sein, gibt es eine einfache Methode, sie zu entfernen:

1.) Mit dem Fön warmmachen.
2.) Mit Zahnseide vorsichtig dahinter gehen und mit vorsichtigen "Sägebewegungen" den warmen und dadurch weichgewordenen Kleber durchtrennen. Zwischendurch immer mal wieder nachwärmen.
3.) Eventuelle Kleberreste lassen sich mit einem dieser durchsichtigen Radiergummis aus dem Schreibwarenladen wunderbar und kratzerfrei entfernen.

:)

Glückspirat
15.07.2009, 09:36
Die Schriftzüge sind geklebt und ein Fön ist eine gute Idee. :)

TMHB
15.07.2009, 09:44
Die Schriftzüge sind geklebt und ein Fön ist eine gute Idee. :)

Schön, gut zu wissen! :)

Mit der o.g. Methode (Fön und Zahnseide) habe ich schon an verschiedenen PKW die Schriftzüge entfernt... Funktioniert super!

McFly
14.08.2009, 12:06
Zahnseide taugt dafür nicht!
Hab ich selbst getestet an meinem PKW.
Zwirnfaden funktioniert besser und ist stabiler!

TMHB
14.08.2009, 19:19
Zahnseide taugt dafür nicht!
Hab ich selbst getestet an meinem PKW.
Zwirnfaden funktioniert besser und ist stabiler!

Muss schon die gute Zahnseide sein... ;) Ich hab schon bei mehreren PKW mit Fön und Zahnseide Schriftzüge entfernt, gab bislang noch nie Probleme.