PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 125 Auspuff



markuskaiser
23.07.2009, 22:23
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Auspuff für meinen Elystar 125. Ich werde allerdings im Netz überhaupt nicht fündig. Das Original kostest über 300 Euro. Eindeutig zuviel.
Weiß jemand, wo ich einen passenden Auspuff für weniger Geld bekommen kann. Bei POLO sagte man mir, daß der Leo Vince für den Elyseo 125 nicht passen würde. Stimmt das?
Gruß Markus

Glückspirat
24.07.2009, 05:44
Grüss dich!

Der 125er hat einen ungeregelten Kat. Wenn du etwas anders montierst stimmt das Abgas bei der nächsten Überprüfung nicht und du bekommst kein positives Gutachten.

markuskaiser
24.07.2009, 16:53
Hallo Glückspirat,
danke für die schnelle Antwort.:) Es kann doch aber fast nicht sein, das es außer dem Originalauspuff von Peugeot nix gibt, keine Alternative. Ein Auspuff für ein Moped/Roller für ca. 300 Euro! Hätt ich das gewusst wäre ich bei Piaggio geblieben. Für den Speedfight, den Elyseo etc. gibt´s im Zubehörhandel legale Alternativen. Einzig und allein für den Elystar scheint dies nicht der Fall zu sein. Da habe ich mir ja letzte Woche einen ganz "besonderen" Roller gekauft. Ist wirklich superärgerlich. Ich werde trotzdem weiter forschen. Da muss es doch was geben.

Kaffeenase
25.07.2009, 08:22
Hallo Glückspirat,
danke für die schnelle Antwort.:) Es kann doch aber fast nicht sein, das es außer dem Originalauspuff von Peugeot nix gibt, keine Alternative. Ein Auspuff für ein Moped/Roller für ca. 300 Euro! Hätt ich das gewusst wäre ich bei Piaggio geblieben. Für den Speedfight, den Elyseo etc. gibt´s im Zubehörhandel legale Alternativen. Einzig und allein für den Elystar scheint dies nicht der Fall zu sein. Da habe ich mir ja letzte Woche einen ganz "besonderen" Roller gekauft. Ist wirklich superärgerlich. Ich werde trotzdem weiter forschen. Da muss es doch was geben.

Hallo Markuskaise,
Ich habe mir auch einen Elystar gekauft, habe auch über all geschaut, ob ich nicht irgendwas Billiges finde, doch meine mühen waren vergebens.

Ich habe meinen Roller Nagelneu gekauft, und nach einem halben Jahr sah mein Auspuff, wie nach 20 Jahre im Salzwasser gelegen.

Ich habe ja auch einen Ungeregelten, Kat in meinem Auspuff, und wollte auch solchen wieder haben.
Aber da ich nicht viel Kohle habe für einen Neuen was auch Paradox ist, den der alte sah ja nur Äußerlich verrostet aus. Wollte ich mir ja auch nicht gleich einen Neuen kaufen. Denn ich denke mal das sollte jedenfalls bei einem Kaufs Wert von 2.500€ nicht passieren das nach schlechtem Wetter der ganze Auspuff zusammenrostet.

Ich war schon am Verzweifeln, denn alles am Roller sieht gut aus bis auf meinem Auspuff, ich hatte Ihn jetzt 2 Mal Lackiert. Das erste Mal hatte ich einen Auspufflack vom ATU, dieser hat nach der ersten heimfahrt schon wie Brandblasen den Lack aussehen lassen.

Bei zweiten Mal, habe ich beim AET einen gekauft, dieser hebt mir jetzt.

Mir ging es Hautsächlich auch wenn ich nur einen 50er habe, um den Ungeregelten Kat, der sollte jedenfalls mit funktionieren, bloß wenn ich mir einem Kaufe mit ABE und alles und auch offiziell auch am Elystar erlaubt wäre, würde der Schlauch vom Kat nur Blind am Fahrzeug herum lümmeln.
Bis jetzt hält der neue Lack, hat mich Nerven gekostet diesen 2-mal zu entrosten.
Ich hoffe nur eines und zwar, daß Du auf deiner Suche nach einem neuen Auspuff fündig wirst, ich weiß ja auch nicht mal was mit deinem Auspuff los ist und auch ob Du deinen Roller so wie ich neu gekauft hattest oder Gebraucht.

Jedenfalls, halte mich mal auf dem Laufenden, was deine Suche nach einem Auspuff ergibt, denn da bin ich sehr gespannt drauf.
Ansonsten wünsche ich Dir noch eine schöne, Unfallfreie mit schönem warmem Sonnigem Wetter, eine gute Fahrt.

Grüßle die Kaffeenase.

Ra_ll_ik
27.07.2009, 08:10
Moin
wo ist denn der Kat verbaut?
Sitzt der innerhalb der langen Auspufftröte?

Ich konnte bisher keine Infos dazu finden, ebenso schweigt Peugot sich über die Leistung und weiterer technischer Details des Rollers aus.
Alles sehr komisch, technische Unterlagen die keine sind, dafür aber in 28 Sprachen....

Steve57
29.07.2009, 18:01
Willkommen bei Peugeot ..:(

Glückspirat
29.07.2009, 18:39
@Ra_ll_ik

Der Katalysator sitzt nach dem Krümmerrohr im Auspoufftopf. Die Leistung des Rollers und weitere technische Daten wie Hubraum etc. findest du üblicherweise in den Zulassungspapieren.

Peugeot schweigt sich darüber auch nicht aus. Dein Modell ist einfach nicht mehr in der aktuellen Produktpalette . Daher findest du auch keine technisches Infos auf den Peugeot Motocycles Webseiten. Besuche einfach mal den nächsten Peugeot Motocyles Partner. Er wird dir sicher gerne die technischen Details erklären.

Pietje
29.07.2009, 19:54
Hi,
@ Ra_ll_ik
Für technische Daten schau mal hier bitte:

http://www.motorradonline.de/bikes/roller/peugeot/peugeot-elystar-50-125-advantage.253529.d_mrd06_bik_detail_techdata.htm?_ kat=253069

Tschüss
Pietje

hansfranz
08.08.2009, 17:57
Ich habe den Auspufftopf längs aufgeschnitten ( Thema klappern ).
Da kommt ein Rohr vom Krümmer, geht durch den ganzen Topf, hat am Ende im Topf einen 180 Grad Bogen. Da ist es offen. Gegenüber, also an der Krümmerseite beginnt ein neues, offenes Rohr. Das verschwindet hinter einer Platte ( vermutlich kommt dahinter wieder ein 180 Grad Bogen ). Parallel zu dem erstgenannten Rohr liegt ein zweites ( vermutlich geht es hier weiter ) und das verschwindet hinten im Topf hinter der Platte.
Wenn es einen Kat gibt, muß er im ersten, konischen Teil vor der vorderen Topfhalterung sitzen.