PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenserwartung



Lapping
29.07.2009, 22:56
Mich würde mal interessieren wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung bei einer Elyseo liegt.Meine hat jetzt knappe 19.000 auf der Uhr.
Wie sind eure Erfahrungen?
mfg.L.

Ghostrider1977
31.07.2009, 20:30
Wie alt wird ein Mensch ?
Es gibt einfach zuviele Faktoren die davon abhängen.
Wurde er gut eingefahren, wird er im kalten Zustand gleich auf V-Max gepusht, wurde technisch was verändert etc.

Gut das teuerste würde wohl der Motor sein, aber den kann man ja Überholen. Ob das hingegen wirtschaftlich Sinnvoll ist, hängt vom Gesamtzustand des Rollers ab.

Lapping
01.08.2009, 09:08
Mir ist schon klar,das es hierzu keine pauschale Aussage gibt.Deswegen wollte ich auch nur einen Schnittwert wissen.Solange es keinen gleichwertigen Roller in der 50iger Klasse gibt,wird wohl bei Bedarf auch der Motor gezwungermaßen getauscht.Eine V-Max von echten 60 km/h sind für mich völlig ausreichend.(laut Tacho 70 km/h)

chappi
02.08.2009, 17:31
Meiner ist 10 jahre alt und hat ca. 29.000 runter!
Größte Reparatur war ne neue Felge

Lapping
02.08.2009, 23:00
@ chappi;
dann scheinst auch du begeistert von dem Elyseo zu sein.Hattest du dir mal Gedanken gemacht welchen du dir holen wirst wenn deiner einen Motorschaden oder ähnliches hat?

chappi
04.08.2009, 14:00
ja begeistert bin ich!
Also wenn ich was gebrauchtes holen würde dann entweder Elyseo oder Elystar!
bei einem neuen würd ich mir mal den neuen vivacity anschauen!ist nich schlecht mit dem zusätzlichen Fach vorne!ist aba nich so groß wie ein elyseo oder elystar

http://www.peugeot-roller.de/

schaky
05.08.2009, 19:21
Hallo!
Was soll denn an einem Roller groß kaputt gehen?Das einzige was ihn komplett eliminieren kann ist ein Rahmenschaden-alles andere kann man locker tauschen.Mein Elyseo hat momentan 32000KM runter-ich muss sagen das ich schon so ziemlich alles getauscht habe-letzte Woche erst Zylinderkit und Wellenlager und Steuersatz.
Amsonsten ist alles gut, es gibt halt nichts vergleichbares, ausser dem Kymco GRand Dink!

Lapping
05.08.2009, 19:50
Der GD ist für mich zu klein und er hat keinen vergleichbaren Stauraum.

Ghostrider1977
06.08.2009, 17:55
Außerdem ist Kymco qualitativ nicht so gut.
Es ist halt immer eine Sache der Wirtschaftlichkeit.
Beispiel ich brauche nen neuen Zylinder und nen neuen Kolben, wenn das die Werkstatt macht dann kostet das gutes Geld. Und wenn der Roller entsprechend alt ist, lohnt sich vielleicht eher ein Neukauf.

Mein voriger Roller von nem anderen Hersteller war 9 jahre alt und hatte 43000 km drauf, dann war wie beschrieben Zylinder und Kolben hinüber. Hätte mich laut Händler 600 Euro gekostet. Dann hab ich mich dann doch eher zu nem neuen Ely entschieden.

Lapping
06.08.2009, 18:08
Ein Elystar wäre für mich im Moment die einzige Alternative.(Vergaser Model)
Alle anderen 50iger kommen mir wie Pocketbikes vor.

chappi
06.08.2009, 18:27
Also ich bin ein paar Monate den Elystar vom Kumpel gefahren!ist ein tolles Teil!

183.4
14.08.2009, 21:18
Also meiner ist BJ.2001 und hat jetzt fast 46Tkm auf dem Tacho,habe vor ca. 5Tkm KW einschließlich Lager und Simmerringe tauschen müssen,dZylinder auch,da von der Mittelelektrode der ZK was von der Keramik abfiel und Schaden angerichtet hat,ausserdem war bei ca. 30Tkm die Telegabel vorne ausgeschlagen,abe mir bei ebay eine von nem Motorschaden 125er ersteigert und eingebaut,das ist bis auf regelmäßigen Riemen und Variorollenwechsel eigentlich alles was ich so machen mußte,habe auch noch die 1. CDI mit WFS drin.
Habe nun vor fürmehr Power einen 100er Motor runterzuhängen,habe ich schon,will ja nicht damit rasen,sondern werde dann mechanich drosseln über Vario,aber zu zweit nen anständigen Anzug will ich haben,hat einer Ahnung,ob ich den 100erMotor mit der 50er CDI fahren kann,oder muss ich die auch wechseln
Habe schon den 50er Luffi angepasst,damit das ganze auch unauffällig wird.....

Lapping
15.08.2009, 09:11
Beachtliche Leistung.Habe auch schon daran gedacht,das der nächste Motor ein 100er(gedrosselt)werden wird.Wie und ob das ohne Probleme geht,fragst du am besten den Glückspiraten.Allerdings würde mich sein Kommentar hierzu schon auch interessieren.

Glückspirat
15.08.2009, 09:43
In den 50er einen 100ccm Motor einzubauen stell ich mir nicht schwer vor. Selbst gemacht habe ich das allerdings noch nicht. Die Motoraufhängungen sind mit Sicherheit die gleichen. Den Rest wie Vergaser und Zündung kann man ja mitnehmen.

Edit: Ach ja und zum Thema. Der Elyseo ist im Vergleich zum Elystar mit einer einfachen Technik ausgestattet. Mögliche Fehlerquellen sind bei dem Modell noch geringer als beim Elystar. Und der erreicht mit seiner ganzen Elektronik schon beachtliche Kilometerleistungen. Siehe z.b. http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2598

SPM
16.08.2009, 13:41
Meiner hat jetzt knappe 9000 auf dem Tacho. Hatte ein Jahr keine Probleme mit dem Roller vor 500km wurde eine neue Kupplung eingebaut, neue Rollen und ein neuer Riemen. Dieser hat sich gestern leider verabschiedet. Der Typ vom ADAC war der Hammer, bestimmt falschen Sprit getankt, Zweitakter brauchen Gemisch. Wir machen mal die kerze raus und dann versuchst du mal den Roller anzuschieben. Ich: ist ein Automatik geht nicht mit anschieben. Er. dann mach mal einen Gang rein und ich versuche das selber...
Er hat dann den Variodeckel abgeschraubt und da war das Übel gefunden. Bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Riemen vom Händler und dann sollte der Brummer wieder laufen.
Der Roller hat es mir anscheinend übelgenommen das ich ihn verkaufen möchte :confused: