PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzwald mit 50ccm



Lapping
30.07.2009, 00:03
Meine Frau und ich würden gerne mal auf den großen Feldberg im Schwarzwald fahren.Leider geben Navis und Karten keine Infos über Kraftfahrtstraßen.Da wir nur mit 50ccm unterwegs sind,wären aber genau diese Angaben für die Tourenplanung sehr wichtig.Kann uns da jemand mit entsprechenden Infos weiterhelfen?
Startort wäre Kaiserslautern.
Vielen Dank im Vorraus,mfg.L.

Scarabeo
30.07.2009, 13:27
Moin,
ich fahr zwar einen 125er aber möchte bei meinen Touren auch keine Kraftfahrstraßen benutzen.
Für meine Tourenplanung benutze ich google Maps. Da kann man recht gut erkennen wo große Strassen sind. Dann nehme ich bei meinem Navi die Routenplanung und füge die Navigationspunkte für die Strecke über die Karte ein. Klappt so ganz gut. Je enger Du die Navipunkte setzt desto besser kannst Du die Strecke bestimmen.
Hoffe das ist verständlich.

Lapping
30.07.2009, 15:23
Danke für die schnelle und gute Antwort.Ich hab es gleich mal ausprobiert und siehe da,es scheint geklappt zu haben.Ich hoffe das es in der Praxis auch umsetzbar ist.
mfg.L.

Scarabeo
31.07.2009, 17:26
Bitte,
gern geschehen.
Wichtig ist evtl. noch das Du die Navi-Punkte sauber auf die Straße setzt und dem Navi klar machst das es wenn es einen Punkt erreicht hat weiter zum nächsten Punkt rechnen soll.

Karlchen1
07.08.2009, 22:30
Hallo Lapping,

wann würdest du denn dahinfahren?
Würde mit meiner 50ziger Elyseo gerne dazukommen.

Gruß
Karlchen1

Lapping
08.08.2009, 02:58
Also wir haben vor so in 2-3 Wochen die Tour zu fahren.Da wir zu zweit auf der Ely reiten,bist du deffinitiv schneller,zumal deine ungedrosselt ist.Meine läuft zu zweit auf der Geraden ca.55 km/h.Am Berg zieht sie gleichmäßig und ohne Leistungsloch durch.Je nach Steigung,kann das Tempo auch schonmal auf 25 km/h sinken.(bei ca 12%+)
Wenn du dein Tempo anpassen kannst/willst,bist du herzlich willkommen
Übrigens sind die Geschwindigkeits Angaben GPS Werte.Laut Tacho immer ein + von 10 km/h

chappi
08.08.2009, 12:14
was hast du denn für ein NAvi???
Bei tomtom kann man zum beispiel seine höchstgeschwindigkeit eingeben, es lässt dann wenn du z.B. 40 eingibst alle schnellstraßen und autobahnen raus

Lapping
09.08.2009, 09:37
Ich habe noch gar keins,sondern hatte es mit dem Navi von einem Bekannten versucht(TomTom).Da habe ich wohl eine Funktion des Navis übersehen.Falls ich dieses Jahr noch eins kaufen sollte,werde ich mir auch die Zeit nehmen es ausgibig zu erkunden.

Lapping
10.08.2009, 14:53
So die Planung steht!
Abfahrt ist am 01.09. 6 Uhr.
Von Kaiserslautern geht es über Wiesembourg nach Iffezheim,weiter über Bühl,Oberkirch,Bad Peterstal bis Wolfach.Dort wird nach etwa 7 Stunden das Tagesziel sein.Am 2.Tag geht es über Furtwangen nach Todtnau.Auch hier wird übernachtet.Am 3.Tag geht es über Freiburg,Straßbourg und Bad Bergzabern zurück nach Kaiserslautern.